Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Frenkel trifft in Nürnberg auf Ex-Weltmeister Davis

Balint Turgonyi (Ungarn) vs. Alexan .

Er ist erst 24 Jahre alt, 16 seiner 20 siegreichen Profikämpfe entschied er vorzeitig für sich: Cruisergewichtler Alexander Frenkel ist ein Paradebeispiel dafür, wie schnell man sich als Berufsboxer in die Herzen der Fans kämpfen kann. Auch bei der ARD teilt man diese Meinung, denn Frenkels Fight gegen den früheren IBF-Weltmeister Kelvin Davis (24-10-3, 17 K.o.´s) aus den Vereinigten Staaten wird am 7. November neben dem WM-Fight im Schwergewicht zwischen WBA-Champion Nikolai Valuev und David Haye in voller Länge im Ersten zu sehen sein.

Der bisherige Höhepunkt in Frenkels Laufbahn war der Gewinn der IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Mai 2008 gegen Cory Phelps. Beim damaligen Titelgewinn in Bayreuth benötigte der Schützling von Trainer Ulli Wegner gerade mal eine Minute und 55 Sekunden, um den Amerikaner in die Schranken zu weisen. Zunächst schickte er seinen Gegner mit einer rechten Geraden zu Boden. Dann schlug eine Linke an der Kinnspitze von Phelps ein und sorgte für den zweiten Niederschlag. Damit stand der K.o.-Sieg des in Würzburg aufgewachsenen Cruisergewichtlers bereits in der ersten Runde fest.

Doch dann wurde es stiller um Frenkel. Denn eine Verletzung an der Schlaghand bereitete ihm Sorgen. „Insgesamt fünfmal musste ich operiert werden. Und die meisten Ärzte sagten mir, dass meine Laufbahn als Boxer zu Ende sei“, erinnert er sich. „Doch ans Aufgeben oder Aufhören habe ich nie gedacht. Noch im Krankenbett schmiedete ich den Plan, meinen kompletten Kampfstil umzustellen und meine Kämpfe zukünftig mehr auf die Führhand auszurichten. Darüber hinaus gab es ein Gespräch mit Priv.-Doz. Dr. Andreas Eisenschenk, der mir Hoffnung machte. Er ging sehr sachlich an die Situation heran.“

Im April dieses Jahres kehrte Alexander Frenkel dann in Düsseldorf mit einem technischen K.o.-Erfolg in der fünften Runde gegen den Südafrikaner Ruben Groenewald in den Ring zurück. Vier weitere vorzeitige Siege folgten. „Inzwischen bin ich wieder topfit. Und mit der rechten Schlaghand läuft es auch wieder richtig gut“, sagt er. Die Ergebnisse spiegeln sich mittlerweile auch in den Rankings der führenden Boxweltverbände wider. Denn Frenkel schob sich auf Rang zehn der WBC- und Platz 14 der IBF-Weltrangliste vor.

Für den Kampf in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG ist er ebenfalls zuversichtlich. „Jeder weiß, dass ich keinen Gegner unterschätze und allen Kontrahenten mit Respekt gegenübertrete. Davis hat einen harten Schlag. Er ist ein Kämpfertyp und kann fighten. Doch ich habe auch ein paar Schwächen bei ihm erkannt, die ich auf jeden Fall nutzen werde“, verrät er. Zudem habe er an den Austragungsort in der Franken-Metropole gute Erinnerungen. Denn im Februar 2008 bezwang er an gleicher Stelle den früheren IBF-Champion Arthur Williams (USA) durch technischen K.o. in der fünften Runde.

Und wer ist jetzt stärker? Der Alexander Frenkel, der damals Williams besiegte und wenig später IBF-Junioren-Weltmeister wurde oder der Alexander Frenkel von heute? „Das ist keine Frage. Heute bin ich besser. Ich habe boxerisch dazugelernt, mich physisch weiterentwickelt und trotz der kurzen Zeit, die vergangen ist, eine Menge an Lebenserfahrung mitnehmen können. Doch ich weiß, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, noch stärker zu werden. Mein Ziel ist es, dies durch weitere Siege zu beweisen.“

Eintrittskarten für die Boxgala in Nürnberg gibt es unter der Tickethotline 01805 / 10 14 14 (€ 0,14 / min) und online unter www.ticketcorner.com.

Nachricht vom 29.10.09 13:18

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!