Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Duell der Ungeschlagenen in Herten

Die „Wild Boys“ aus Ehingen bekamen sie im Heimspiel am Sonntag trotz schlechter körperlicher Verfassung in den Griff, jetzt wollen die Würzburg Baskets als erste Mannschaft in dieser Saison die Löwen aus Herten bändigen. Die Voraussetzungen sind gut: Mit Unterstützung von mindestens 60 Fans und voraussichtlich auch mit dem kompletten Kader tritt der ProB-Spitzenreiter am Samstag im Ruhrgebiet an. Dienstag, 10. November 2009, 17.15 Uhr, s.Oliver-Arena Würzburg: Bei der zweiten Trainingseinheit des Tages der Würzburg Baskets stehen tatsächlich zwölf gesund wirkende Spieler auf dem Feld. Cheftrainer Berthold Bisselik ist erleichtert: „Das ist das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass wir wieder komplett trainieren können. Ich hoffe, dass das bis zum Wochenende auch so bleibt.“

Die Grippe- und Erkältungswelle scheint endlich überwunden. Bis auf Youngster David Mann waren am Dienstag alle Mann an Bord, auch Dominik Schneider durfte nach zweiwöchiger Abwesenheit wieder den Ball in die Hand nehmen. Das ist auch gut so, schließlich wartet am Samstag um 19.30 Uhr in der 63.000-Einwohner-Stadt Herten die bislang schwerste Aufgabe der laufenden Spielzeit auf den Spitzenreiter. Wie Würzburg und Rhöndorf haben auch die Hertener Löwen noch keines ihrer sieben Spiele verloren und liegen nur wegen des schlechteren Korb-Quotienten auf Rang drei der ProB-Tabelle.

Vier Tage hat Bisselik Zeit, um seine Spieler zu Löwenbändigern zu machen. „Wir werden mit breiter Brust nach Herten fahren. Dort erwartet uns eine volle Halle und eine Mannschaft, die mit sehr viel Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten spielt. Sie haben sieben Spieler, die alle produktiv sind. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute dominant auftreten und vor allem in der Verteidigung sehr intensiv zu Werke gehen. Unter den Brettern sind wir klar im Vorteil“, gibt der Trainer die Marschrichtung zum achten Saisonsieg vor.

Mit bis zu tausend eigenen Anhängern im Rücken hoffen Coach Boris Kaminski und seine Raubkatzen, den Tabellenführer vom Thron zu stürzen. Sollte Bisselik, wie es sich im Training angedeutet hat, zum ersten Mal in dieser Saison seine komplette Mannschaft zur Verfügung haben, dann haben die Baskets den Vorteil der erheblich tieferen Bank. Auf Seiten der Löwen bestand die Rotation in den bisherigen Partien hauptsächlich aus sieben Akteuren, die aber auch alle im Durchschnitt zweistellig punkten.

Angeführt werden die Löwen vom amerikanischen Spielmacher Ahmad Smith: Der 25-jährige "Spieler des Monats Oktober" ist nicht nur bester Werfer (17,1 Punkte) und bester Vorlagengeber (7,3 Assists), sondern dank seiner 1,95 Meter Körpergröße neben seinem Landsmann Cory Abercrombie (16 Punkte, 8,7 Rebounds pro Partie) auch der zweitbeste Rebounder (8,3 Rebounds) seiner Mannschaft.

Schon jetzt steht fest, dass die Baskets von über 50 lautstarken Fans nach Herten begleitet werden. Es können aber auch noch mehr werden: Sobald sich 60 Personen angemeldet haben, wird ein zweiter Bus gechartet. Abfahrt ist am Samstag um 14 Uhr am Dallenbergbad, Infomationen und Anmeldung auf der Fanclub-Homepage unter „wuerzburg-youngstars.de“. Der Fanbus wird von den Würzburg Baskets finanziell unterstützt: Fanclub-Mitglieder bezahlen nur zehn Euro, Nicht-Mitglieder 15 Euro inclusive Eintrittskarte zum Spiel.

Nachricht vom 11.11.09 21:10

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!