Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Karo Murat mit Galavorstellung gegen Corbin

Karo Murat Foto: (Heiko Becker unse .

Karo Murat unterstreicht seine Ambitionen auf einen WM-Kampf! Der WBO-Intercontinental Champion im Halbschwergewicht kam am Samstagabend im Jahnsportforum Neubrandenburg zu einem technischen K.o.-Sieg in der zweiten Runde gegen Sean Corbin (34). Damit verzeichnete er den 21. Sieg im 21. Profikampf für sich. Zum 13. Mal gewann er dabei vorzeitig.

Gegen den Herausforderer aus Guyana ging der Schützling von Trainer Ulli Wegner trotz seiner Reichweitennachteile von Beginn an sehr druckvoll zu Werke. Vor allem die linken Seithaken wirkten hierbei gefährlich. Einer davon führte in der zweiten Runde zum ersten Niederschlag. Murat setzte nach und schickte Corbin noch einmal mit einer Linken zu Boden.

Danach drängte der 26-Jährige auf die Entscheidung. Als sein Kontrahent wenig später nach harten Treffern mit der Linken und Rechten schwer angeschlagen in den Ringseilen hing, griff Ringrichter Mickey Vann schließlich ein und brach das inzwischen ungleiche Aufeinandertreffen nach nur zwei Minuten und 41 Sekunden des Durchgangs ab.

"Ich habe fest an mich geglaubt", jubelte der Titelverteidiger hinterher. "Ich habe den Gegner gut analysiert. Er sah durchtrainiert aus. Aber so ist das beim Boxen: ein Schlag und man kann durch K.o. gewinnen. Ich hatte mit meinem Trainer abgesprochen, dass ich in der ersten Runde abwarte. In der zweiten Runde habe ich dann zugelegt und gewonnen. Nun hoffe ich, dass ich bereits in diesem Jahr um die WM boxen kann."

Auch Erfolgscoach Ulli Wegner lobte seinen Halbschwergewichtler: "Man konnte schon in der ersten Runde sehen, wo die Schwächen des Gegners lagen. Karo muss natürlich in solchen Situationen die Übersicht behalten. Aber er hat das ganz ordentlich gemacht. Er ist im Training sehr fleißig und hat das Zeug dazu, schon bald um eine Weltmeisterschaft in seiner Gewichtsklasse zu boxen."

Text: boxen.com

Nachricht vom 31.1.10 13:23

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!