Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Baskets stellen Bisselik frei

Die Führung der Würzburg Baskets hat sich am Montag nach reiflicher Überlegung und genauer Analyse der sportlichen Situation entschlossen, Cheftrainer Berthold Bisselik freizustellen. Die aus dem nach der Saison auslaufenden Vertrag bestehenden Verpflichtungen werden die Baskets selbstverständlich erfüllen. Das Training und die sportliche Verantwortung beim Tabellendritten der ProB übernimmt mit sofortiger Wirkung – zunächst bis zum Ende der Saison – Co-Trainer Marcel Schröder.

„Unser Ziel war es und ist es, einen stabilen Basketball-Standort Würzburg aufzubauen und die wirtschaftlichen, strukturellen und sportlichen Voraussetzungen zu schaffen, um zumindest in die 2. Bundesliga Pro A aufzusteigen und dort mittelfristig eine gute Rolle spielen zu können. Dies hätten wir gerne mit Berthold Bisselik getan, der hier hervorragende Arbeit geleistet und den Aufstieg aus der Regionalliga erreicht hat“, so die beiden Baskets-Geschäftsführer Jochen Bähr und Klaus Heuberger: „In den letzten Monaten haben wir jedoch keine sportliche Entwicklung mehr gesehen. Sowohl die Mannschaft als auch einzelne Spieler konnten bedauerlicherweise ihr Potenzial nicht im erforderlichen Umfang abrufen. Dabei haben wir keineswegs nur die Ergebnisse als Maßstab genommen, sondern die gesamte Situation über mehrere Wochen genau beobachtet und analysiert. Wir konnten nicht mehr sicher sein, dass unter den gegenwärtigen Verhältnissen eine Kehrtwende nachhaltig erreichbar ist. Wir sehen uns dem Ziel verpflichtet, den Aufstieg noch in dieser Saison zu erreichen. Dafür wollen wir nichts unversucht lassen, wobei wir fest in unser Team vertrauen. Wir gehen davon aus, dass mit einem Wechsel in der sportlichen Leitung nochmals Kräfte bei der Mannschaft freigesetzt werden. Wir möchten uns bei Berthold Bisselik ausdrücklich für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm beruflich und privat das Allerbeste. Gemeinsam mit unserem fantastischen Publikum hoffen wir auf eine erfolgreiche Zukunft unserer Baskets.“

Nachricht vom 17.2.10 01:43

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!