Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Alexander Frenkel siegt souverän gegen Michael Simms

Alexander Frenkel nach dem technisc .

Ein vorzeitiger Erfolg blieb zwar auch Alexander Frenkel verwehrt, doch der in Würzburg aufgewachsene Cruisergewichtler marschiert nach seinem Sieg gegen den früheren Amateur-Weltmeister Michael Simms mit großen Schritten auf eine EM-Chance zu. Der 25-Jährige setzte sich über acht Runden deutlich nach Punkten (79:73, 79:73 und 79:75) gegen den 35-jährigen Kontrahenten aus Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien durch. Damit verbuchte der frühere IBF-Junioren-Weltmeister den 22. Erfolg im 22. Profifight für sich.

Frenkel, zuvor die Nummer neun der WBC- und zwölf der IBF-Weltrangliste, zeigte eine gute Leistung. "Es war nicht wichtig, durch K.o. zu gewinnen. Wichtig war, überhaupt zu siegen. Michael Simms ist ein erfahrener Kämpfer. Er lässt sich nicht so leicht treffen. Doch letztendlich habe ich deutlich gewonnen", sagte Alexander Frenkel hinterher. Und die Dominanz, über die er sprach, zeigte sich vor allem ab der zweiten Runde. Denn immer wieder setzte er dem Amerikaner mit seinen linken und rechten Haken zum Kopf und auf den Körper zu.

Simms zeigte hingegen nur wenige Offensivaktionen. Zwar konterte er einige Mal gut, doch das war nicht genug, um das Geschehen an sich zu reißen. Auch in den späteren Durchgängen blieb Frenkel mit seinen schnellen Händen effektiver. In der siebten Runde gab es noch einmal ein paar gute Aktionen beider Kämpfer. Während Alexander Frenkel mit einem linken Aufwärtshaken zum Kinn des Widersachers glänzte, sorgte Simms mit einem rechten Haken zum Kopf des Gegners für einen sauberen Treffer. Am Ende des Fights versuchte der Amerikaner, das Blatt zu wenden. Doch in Gefahr geriet der einstimmige Punktsieg Frenkels nicht mehr.

Text: boxen.com

Nachricht vom 15.3.10 18:21

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!