Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Baskets: Pflichtsieg gegen Braunschweig

Während die Rhöndorf Dragons mit einem Kantersieg in Vechta vorzeitig den Meistertitel der ProB in trockene Tücher bringen konnten, bleibt das Rennen um Platz zwei spannend: Mit einem 72:61-Erfolg gegen Braunschweig haben die Würzburg Baskets ihre Aufgabe am 27. Spieltag erledigt, bleiben auf Rang drei und und blicken am Sonntag gespannt auf den Auswärts-Auftritt der Hertener Löwen in Leverkusen.

Es war ein Spiel der Kategorie „Hauptsache gewonnen“ vor 1.920 Zuschauern in der s.Oliver-Arena. „Braunschweig gehört zu den Mannschaften, die gegen uns nichts zu verlieren haben und sich freuen, wenn sie uns in die Suppe spucken können“, sagte Baskets-Trainer Marcel Schröder nach dem Spiel. Entsprechend locker gingen die Gäste aus Niedersachsen in die Partie. Besonders aus der Distanz hatten sie im ersten Viertel das sprichwörtliche „lockere Händchen“ und versenkten 6 Dreier bei 6 Versuchen.

Vor allem Michael Fleischmann war in den ersten zehn Minuten nicht zu stoppen, er versenkte seine ersten vier Dreierversuche. „Darauf waren wir vorbereitet. Wir wussten aber auch, dass Braunschweig nicht über die gesamte Spielzeit so gut treffen würde“, so Schröder. So kam es auch: Nach ihrem treffsicheren ersten Viertel mit einer 22:13-Führung versenkten die Gäste nur noch einen Dreier im zweiten Viertel und einen in der zweiten Halbzeit, am Ende hatten sie eine Dreierquote von 38 Prozent (8/21).

Ab dem zweiten Spielabschnitt funktionierte nicht nur die Würzburger Verteidigung besser, auch im Angriff fanden die Baskets endlich einigermaßen ihren Rhythmus. Allen voran Dimitry McDuffie, der zwischen der 16. und der 20. Minute elf Punkte erzielte und dabei drei Dreier in Folge durch die Reuse schickte. Bis zur Halbzeit hatten die Baskets trotz tapferer Gegenwehr des Tabellenelften den Ausgleich geschafft (34:34), im dritten Viertel konnten sie sich leicht absetzen (49:44, 30. Minute).

Vorentscheidend waren dann die ersten drei Minuten im Schlussabschnitt, als die Hausherren auf 59:48 erhöhten und damit auf die Zielgeraden zu einem letztlich ungefährdeten Sieg einbogen. „Nach einer enttäuschenden Niederlage wie letzte Woche in Rhöndorf ist es immer schwierig, gut zu spielen. Aber ein Sieg ist ein Sieg, und damit haben wir immer noch ein Chance auf den zweiten Platz. Wir werden alles dafür tun, auch die letzten drei Spiele zu gewinnen“, sagte Spielmacher Daniel Cioffi, der neun Punkte erzielte und neun Korbvorlagen verteilte.

Trainer Marcel Schröder: „Wir können nicht zufrieden sein, weder mit der Leistung im Angriff noch mit unserer Verteidigung. Bei uns steigt mit jedem Fehlwurf der Druck, das hat man heute wieder gemerkt. Wir hätten das Ergebnis früher deutlicher gestalten müssen.“

Spielfilm:
7:3 (4. Minute), 7:12 (7.), 16:27 (13.), 29:32 (19.), 36:36 (23.), 49:41 (29.), 59:48 (33.), 66:53 (37.), 72:61 (Endstand).

Würzburg Baskets
Brandon Watkins 18 Punkte/2 Dreier (4 Assists), Dimitry McDuffie 15/4 (7 Rebounds), Jorge Schmidt 9/2, Christoph Hackenesch 9, Daniel Cioffi 9/1 (9 Assists), Monty Rogers 6, Lars Buss 4 (8 Rebounds), Chris Heinrich 2, Dominik Schneider.

Braunschweig
Lee Roberts 17/1 (4 Assists), Michael Fleischmann 15/4, Philipp Friedel 12/1, Niko Dilukila 5, Jusuf El Domiaty 5/1, Tony Granz 4, Gunther Zajic 3/1, Nico Redlich.

Text: Patrick Wötzel

Nachricht vom 5.4.10 14:48

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!