Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Sascha Kesselring ist der erste Neuzugang

Sechs Spieler aus der vergangenen Saison bilden bei den Würzburg Baskets das Gerüst für die „Mission Klassenerhalt“ in der ProA. Jetzt hat der Aufsteiger seinen ersten Neuzugang unter Vertrag genommen: Sascha Kesselring, zuletzt für den ProA-Tabellenzweiten Cuxhaven Baskets auf Korbjagd, verstärkt die Abteilung „Big Men“ bei den Würzburg Baskets. Gerade mal 25 Jahre ist Sascha Kesselring alt, hat aber trotzdem bereits 24 Spiele in der Basketball-Bundesliga (für EnBW Ludwigsburg) und 84 Partien in den vergangenen drei Spielzeiten der ProA für Kirchheim, Schalke 04 und Cuxhaven absolviert. Der 2,09 Meter große und 115 Kilo schwere Center fehlte in der für die Norddeutschen sehr erfolgreichen ProA-Saison nur in einem Spiel. In seinen 29 Partien stand er im Schnitt 25 Minuten auf dem Feld, erzielte dabei 7,7 Punkte und holte 5,9 Rebounds. Achtmal war er – trotz starker us-amerikanischer Konkurrenz im Team – der Top-Rebounder seiner Mannschaft.

Kesselring ist nach Chris Heinrich und Lars Buss der dritte Center im Baskets-Kader. „Sascha hat in der letzten Saison mit Cuxhaven extrem erfolgreich gespielt. Einer der Gründe für seine Verpflichtung war, dass wir unter dem Korb gut und tief besetzt sein wollten“, sagt Baskets-Trainer Marcel Schröder: „Er hat Spielverständnis und kann für einen Center sehr gut passen. Das kann gerade wegen der neuen Dreierlinie in der nächsten Saison sehr wichtig werden. Sascha ist außerdem noch jung und sehr ambitioniert. Er weiß, dass er bei uns eine gute Möglichkeit bekommen wird, sich weiterzuentwickeln.“

Der aktuelle Kader der Würzburg Baskets (in alphabetischer Reihenfolge):

Lars Buss, Daniel Cioffi, Chris Heinrich, Christoph Henneberger, Maximilian Kleber, Dimitry McDuffie, Sascha Kesselring.

Dauerkarten für die 15 Heimspiele in der ProA können im Internet unter http://tickets.wuerzburg-baskets.de, in der Baskets-Geschäftsstelle (Telefon 0931-4679826) und im Basketball-Fachgeschäft „Baller's Planet“ in der Karmelitenstraße bestellt werden.

Nachricht vom 8.6.10 13:32

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!