Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Combo-Guard Jonathan Levy verstärkt die Würzburg Baskets

Vier Tage vor dem offiziellen Saisonauftakt am 1. August haben die Würzburg Baskets einen weiteren spektakulären Fang gemacht: Der 27-jährige Combo-Guard Jonathan Levy, der bereits drei Spielzeiten als Spielmacher für Ulm und Braunschweig in der BBL aktiv war, hat einen Einjahresvertrag in Würzburg unterschrieben.

Der 1,93 Meter große Levy wurde vom Ulmer Headcoach Mike Taylor entdeck und führte die Spatzen gleich in seiner ersten Saison in die Bel Etage des deutschen Basketballs. Nach einem Erstligajahr in Ulm wechselte Levy nach Braunschweig. Dort etablierte er sich unter Trainer Emir „Muki“ Mutapcic zu einem gestandenen BBL-Akteur.

Auch Science City Jena, dem damaligen Team des heutigen Würzburger Cheftrainers Marcel Schröder, bereitete der US-Boy in der Saison 2007/2008 zweimal großes Kopfzerbrechen. Im Hinspiel überzeugte er mit 4 Punkten, 5 Korbvorlagen und 7 Rebounds, im Rückspiel erzielte er 14 Punkte und 4 Ballgewinne. Die Phantoms gewannen beide Partien. In der abgelaufenen Saison erzielte Jonathan Levy im Dress des österreichischen Erstligisten Oberwart Gunners im Schnitt 15 Punkte und 5 Rebounds pro Partie.

„Schon in der letzten Saison beim MBC hätten wir Levy gerne verpflichtet. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt mit der Verpflichtung für meinen neuen Arbeitgeber geklappt hat", so Baskets-Sportmanager Stephan Frost: „Jonathan ist ein hervorragender Verteidiger, ein 'Stopper', der seinen ganzen Ehrgeiz daran legt, den besten gegnerischen Angreifer aus dem Spiel zu nehmen. Durch seine vorbildliche Einstellung wird er ganz sicher eine wichtige Rolle in unserem Team spielen und zusammen mit Lee Jeka und Ahmad Smith eine der besten Guardrotationen der ProA bilden können. Wir hoffen, Jonathan schon am Samstag beim 'Tag der offenen Tür' der Würzburger Entwässerungsbetriebe unseren Fans präsentieren zu können.“

Der erste Auftritt der neuen Würzburg Baskets mit Autogrammstunde und Freiwurfwettbewerb findet an diesem Samstag, 31. Juli, von 13 bis 15 Uhr auf dem Betriebsgelände der Entwässerungsbetriebe in der Mainaustraße 54 statt.

Auch Headcoach Marcel Schröder freut sich über seinen neuen Verteidigungsminister: „Mit Jonathan Levy haben wir jetzt ein hochflexibles und sehr konkurrenzfähiges Team, mit dem wir in die ProA-Saison 2010/11 gehen werden. Trotzdem werden wir die Fortschritte der Mannschaft, unserer Ligakonkurrenten und den Markt intensiv beobachten, um gegebenenfalls noch einen Spieler für die Position 4 zu verpflichten.“

Der aktuelle Stand des ProA-Kaders der Würzburg Baskets (in alphabetischer Reihenfolge, 8 von 12 Spielern haben einen deutschen Pass):

Lars Buss, Daniel Cioffi (Australien/Italien), Frieder Diestelhorst, Michael Fleischmann, Chris Heinrich, Christoph Henneberger, Lee Jeka (Australien), Maximilian Kleber, Jonathan Levy (USA), Dimitry McDuffie, Sascha Kesselring, Ahmad Smith (USA).

Zugänge:
Frieder Diestelhorst (Jena), Michael Fleischmann (Braunschweig), Lee Jeka (Cuxhaven), Sascha Kesselring (Cuxhaven), Jonathan Levy (Oberwart), Ahmad Smith (Herten).

Abgänge:
Brandon Watkins (unbekannt), Dominik Schneider (unbekannt), Jorge Schmidt (Chemnitz), Christopher Hackenesch (Herten), Al Elliott (unbekannt), Marko Radulovic (unbekannt), Monty Rogers (unbekannt).

Dauerkarten für die 15 Heimspiele in der ProA gibt es im Internet unter http://tickets.wuerzburg-baskets.de, in der Baskets-Geschäftsstelle (Telefon 0931-4679826) und im Basketball-Fachgeschäft „Baller's Planet“ in der Karmelitenstraße

Nachricht vom 30.7.10 18:49

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!