Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Paelay-Premiere beim Testspiel in Ludwigsburg

Auch im dritten Testspiel bei einem Bundesligisten innerhalb von nur sechs Tagen lieferten die s.Oliver Baskets eine ordentliche Leistung ab: Am Mittwoch unterlagen sie bei ENBW Ludwigsburg mit 66:82 (14:18, 13:24, 14:24, 25:16). „Ludwigsburg hat eine sehr gute Mannschaft, sie haben uns im zweiten und dritten Viertel mit ihren individuellen Stärken übertrumpft. Es war aber wieder ein guter Test auf hohem Niveau für uns. Wir sind zwar noch nicht auf Augenhöhe mit den Bundesliga-Teams, haben aber phasenweise gut ausgesehen. Ich bin zufrieden mit unserer Entwicklung seit Beginn des Trainingslagers“, sagte Headcoach Marcel Schröder.

In den Schlussminuten feierte in der Ludwigsburger Rundsporthalle Neuzugang Pele Paelay, der erst wenige Stunden zuvor in Deutschland eintraf, seinen Einstand im Trikot der s.Oliver Baskets. Vor allem mit der Verteidigung seiner Schützlinge gegen Göttingen, Bayreuth und Ludwigsburg kann Schröder zufrieden sein: Im Schnitt erzielten die Beko BBL-Teams knapp unter 80 Punkte gegen die Baskets.

Dass der ProA-Aufsteiger sich gerade in der frühen Phase der Saisonvorbereitung mit hochklassigen Gegnern misst, hat einen ebenso einfachen wie guten Grund: „Nur so bekommen wir die Schwachpunkte aufgezeigt, an denen wir im Training arbeiten müssen. In der letzten Saison feierte die Mannschaft in der ProB am Anfang hohe Siege gegen schwächere Gegner und bekam Probleme, als die schweren Gegner kamen. In diesem Jahr haben wir uns bewusst für den Wettkampf auf hohem Niveau in der Vorbereitung entschieden, um uns als ProA-Neuling gut auf die schwere Saison vorzubereiten“, betont Sportmanager Stephan Frost.




Beim RheinMain-Cup in Rhöndorf gegen Crailsheim

Eine echte Standortbestimmung erwartet die s.Oliver Baskets an diesem Samstag in ihrem ersten Spiel beim RheinMain-Cup in der Sporthalle am Menzenberg in Rhöndorf. Gegner ist mit den Crailsheim Merlins ein gestandener ProA-Ligist.

„Das ist das erste Spiel der Vorbereitung gegen einen Konkurrenten aus der ProA. Für uns sicherlich ein Gradmesser. Nach dem Spiel werden wir wissen, wo wir stehen“, so Marcel Schröder. Verzichten muss der Baskets-Chefcoach in Rhöndorf neben den Verletzten Michael Fleischmann und Frieder Diestelhorst weiterhin auf Dimitry McDuffie: Der 21-jährige Flügelspieler ist zwar von seiner Erkrankung wieder genesen, kann aber erst in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Die s.Oliver Baskets spielen am Samstag um 17.30 Uhr gegen Crailsheim. Zuvor trifft Turnier-Gastgeber SOBA Dragons Rhöndorf (ProA) im Lokalderby um 15 Uhr auf den Bundesligisten Telekom Baskets Bonn. Die Verlierer der beiden Partien spielen am Sonntag um 13.30 Uhr um den 3. Platz, das Endspiel der beiden Halbfinal-Sieger beginnt um 16 Uhr. Für Fans der s.Oliver Baskets ist eine Tribüne in der Sporthalle am Menzenberg reserviert, sämtliche Infos zu Anfahrt und Ticketpreisen gibt’s im Internet unter „http://dragons.de“.

Nach dem Turnier dauert es dann nur noch zwei Wochen bis zum ersten Auftritt der neuen s.Oliver Baskets vor eigenem Publikum in der s.Oliver-Arena: Am Sonntag, 19. September um 18 Uhr ist zur offiziellen ProA-Saisoneröffnung mit Mannschafts-Präsentation Christoph „Hack“ Hackenesch mit seinen Hertener Löwen aus der ProB in Würzburg zu Gast.

Nachricht vom 4.9.10 18:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!