Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Die beiden Freunde Frenkel und Murat wollen England erobern

Nur noch wenige Tage, dann müssen Alexander Frenkel und Karo Murat in der LG Arena in Birmingham ran. Für beide stehen am 18. September ganz wichtige Kämpfe auf dem Programm. Frenkel fordert den Europameister Enzo Maccarinelli (30, Wales) heraus, Murat kämpft in einem Ausscheidungskampf gegen dessen Landsmann Nathan Cleverly (23) um die Chance, danach um die WBO-Weltmeisterschaft zu boxen. Frenkel und Murat, das sind nicht einfach nur zwei Boxer, die in der „Höhle des Löwen“ bestehen wollen. Die beiden Schützlinge von Coach Ulli Wegner sind auch dicke Freunde, die gemeinsam an die Spitze wollen.

„Wir kennen uns durch das Boxen und sind später Freunde geworden“, erinnert sich der 27-jährige Murat. „Das war vor 13 Jahren“, ergänzt der in Würzburg aufgewachsene Frenkel, dem damals aufgrund seiner präzisen Fäuste die Sparringspartner ausgingen. Deshalb verbrachte der heutige Cruisergewichtsprofi immer mehr Zeit im 20 Kilometer entfernt liegenden Kitzingen, also in dem Ort, in dem Murat wohnte und trainierte. „Da hat er dann mit mir Sparring gemacht. So fing alles an. Wir haben zusammen sehr schöne Zeiten erlebt. Wir sind gemeinsam zu den Profis gegangen. Zunächst trainierten wir in Frankfurt (Oder) bei Manfred Wolke, später führte uns unser Weg zu Ulli Wegner nach Berlin.“

Halbschwergewichtler Murat erzählt weiter: „Als wir beide noch nicht viel Geld hatten, haben wir zusammen in einer ‚Box-WG’ gewohnt. Natürlich sind wir ganz unterschiedliche Typen, doch wir haben uns nie gestritten. Alexander Frenkel ist ein sehr offener, direkter Mensch. Jeder von uns akzeptiert die Meinung des Anderen. Er würde sein letztes Hemd für mich geben, da bin ich mir sicher.“ Und jetzt wollen beide in Birmingham mit weiteren Siegen die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen. „Erst England und dann die ganze Welt“, sagt Frenkel. „Das werden sehr spannende Kämpfe, die wir beide gewinnen wollen.“

Weitere Informationen zum Kampfabend in Birmingham finden Sie auf unserer Website www.boxen.com. Das Erste überträgt die Kämpfe am 18. September ab 23.00 Uhr.

Nachricht vom 18.9.10 12:35

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!