Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Sechs Heimspiele mit den Black Paws

Die „Lasers“ haben Verstärkung bekommen: Erstmals bei der ProA-Heimpremiere am 2. Oktober um 19 Uhr gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen treten die neuen Cheerleader der s.Oliver Baskets auf. Die Würzburger „Black Paws“ wollen in nde Pausen die Zuschauer in der s.Oliver-Arena mit ihren Pyramiden und akrobatischen Einlagen begeistern.

Es ist eine Kombination aus Turnen, Tanzen, Kraft, Koordination, Ausdauer, Athletik und einer ganzen Portion Mut: Wer die „Black Paws“ schon mal in Aktion gesehen hat, der weiß, dass Cheerleading ein Hochleistungssport ist. Die „Black Paws“ bildeten bis Anfang des Jahres mit den Footballern der „Würzburg Panthers“ einen gemeinsamen Verein, haben sich inzwischen aber selbstständig gemacht und werden die Zuschauer der s.Oliver Baskets in der ProA bei sechs Heimspielen unterhalten. Beim Auftakt-Spiel gegen Essen, beim Highlight-Spiel gegen den FC Bayern München und bei vier weiteren Heimspielen werden die „Balck Paws“ ihre atemberaubenden Pyramiden bauen.

Mehr Auftritte bei den s.Oliver Baskets sind für die 13 „Seniors“ des Vereins (14 Jahre und älter) derzeit nicht drin: „Noch haben wir zuwenig Leute, um öfter beim Basketball aufzutreten. Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs“, sagt Trainerin Kerstin Hauck. Trainiert wird dreimal pro Woche im ehemaligen Mozart-Gymnasium. Das gilt auch für die „Snappy Paws“ (12 bis 14 Jahre) und die „Cute Cubs“ (ab 6 Jahre), die sich bei der einen oder anderen Partie auch in der s.Oliver-Arena präsentieren werden.

In der Halle der s.Oliver Baskets haben die Jüngsten der „Black Paws“ in diesem Jahr bereits einen großen Erfolg gefeiert: Die „Cute Cubs“ wurden Mitte März Bayerischer Meister und gleichzeitig Sieger der Regionalmeisterschaft Süd. Die „Seniors“ wurden Regional-Vizemeister.

Wer die „Black Paws“ unterstützen oder einfach nur einmal ins Training hinein schnuppern möchte, erreicht Coach Kerstin Hauck unter Telefon 0160/2152716 oder per E-Mail unter kerstin-hauck@web.de.

Nachricht vom 18.9.10 12:38

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!