Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Frenkel verteidigt EM-Titel am 26. Februar in Bamberg

Alexander Frenkel

Am 26. Februar wird Alexander Frenkel, der frischgebackene Europameister im Cruisergewicht, seine erste Titelverteidigung bestreiten. Dann steigt der Schützling von Ulli Wegner in der Bamberger Stechert Arena in den Ring. Im September hatte Frenkel im Hexenkessel von Birmingham Enzo Maccarinelli spektakulär k.o. geschlagen und den Gürtel nach Deutschland geholt. Nun wartet auf den Würzburger ein echtes Heimspiel. „Wir freuen uns, wieder in Bamberg zu veranstalten“, so Chris Meyer, Geschäftsführer von Sauerland Event. „Nach der schweren Aufgabe in Birmingham, wo die gesamte Halle gegen ihn war, kann Alexander nun auf die Unterstützung seiner heimischen Fans bauen. Das wird ihn noch stärker machen.“ Der Gegner wird in Kürze bekannt gegeben. „Wir befinden uns mit mehreren starken Herausforderern in Verhandlungen stehen kurz vor der Unterschrift“, fügt Meyer hinzu. „Die Fans können sich schon jetzt auf einen packenden Kampf freuen.“

Mit seiner K.o.-Power hat Frenkel weltweit für Aufsehen gesorgt. 23 Siege in 23 Kämpfen stehen für den 25-Jährigen zu Buche. 18 Mal siegte er vorzeitig. Sein grandioser Auftritt in Birmingham hat auch David Haye, den WBA-Weltmeister im Schwergewicht, stark beeindruckt. „Frenkel hat eine unglaubliche Power“, sagte Haye. „Er kann es ganz weit nach vorne bringen.“

Im zweiten Hauptkampf des Abends will Schwergewichtler Robert Helenius (14-0, 9 K.o.´s) seinen Aufstieg in die Weltspitze fortsetzen. Am vergangenen Wochenende besiegte der „Nordic Nightmare“ vor 8.000 frenetischen Fans in der Hartwall Areena in Helsinki den Schweden Attila Levin durch technischen K.o. in der zweiten Runde. In Bamberg wird er seine Titelsammlung – er hält den EU-Schwergewichts-Titel und den WBO-Intercontinental-Gürtel – verteidigen. „Helenius hat unglaubliches Potenzial“, so Chefcoach Ulli Wegner. „Ich habe seinen Fans versprochen, ihn zum Weltmeister zu machen. In Bamberg folgt der nächste Härtetest, den es zu bestehen gilt.“

Der Vorverkauf für die internationale Boxgala in der Stechert Arena startet am Mittwoch, den 8. Dezember. Eintrittskarten sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet auf www.boxen.com erhältlich.

Nachricht vom 3.12.10 13:47

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!