Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets: Rückrundenstart gegen die Saar-Pfalz Braves

Über drei Wochen ist es her, dass die Anhänger der s.Oliver Baskets das letzte Heimspiel in der ausverkauften s.Oliver-Arena erleben durften. Am Sonntag um 16 Uhr ist es endlich wieder so weit: Mit dem Duell gegen die Saar-Pfalz Braves startet der Tabellenzweite in die Rückrunde der ProA – und die rot-weiße Hölle wird voraussichtlich wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Bis Mitte Dezember zählten die Braves zu den hartnäckigsten Konkurrenten der s.Oliver Baskets im Kampf um Platz zwei hinter ProA-Spitzenreiter FC Bayern München. Doch seit einem knappen Auswärtssieg in Rhöndorf ist bei den Saarländern der Wurm drin: Erst musste das Verfolgerduell gegen die GiroLive-Ballers Osnabrück ausfallen, weil die Schneelast auf der Halle in Homburg zu hoch war, dann folgten zwei knappe Niederlagen gegen Chemnitz und in Cuxhaven.

„Die Braves sind gerade in einem Tief, aber angeschlagene Boxer sind bekanntlich besonders gefährlich. Und sie haben nach wie vor Qualitäten, die sie für jeden Gegner gefährlich machen“, warnt Baskets-Manager Stephan Frost vor dem Start in die Rückrunde: „Für uns ist dieses Spiel richtungweisend, wir müssen nach der Niederlage in Chemnitz zurück in die Erfolgsspur.“

Am Sonntag muss Trainer Marcel Schröder auf Dimitry McDuffie verzichten, der Anfang der Woche an seinem lädierten Knöchel operiert wurde und mehrere Wochen ausfallen wird. „Wir vertrauen unserer medizinischen Abteilung und sind optimistisch, Dimi noch in dieser Saison wieder in die Mannschaft integrieren zu können“, so Frost. Mitte März ist als Rückkehrdatum angepeilt, wenn der Heilungsprozess gut verläuft: „Aber nur, wenn die Verletzung komplett ausgeheilt ist. Die Gesundheit des Spielers steht im Vordergrund.“

Ob Frieder Diestelhorst nach seinen Rückenproblemen am Sonntag zur Verfügung stehen wird, ist noch offen: „Noch haben wir kein grünes Licht von den Ärzten. Aber wir hoffen, dass Frieder einsatzfähig sein wird“.

Auch die Gäste melden Verletzungsprobleme: Mirko Damjanovic fiel im letzten Spiel aus, Michael Buse musste am Dienstag mit einem Virus ins Krankenhaus. Und auch Stephen Cramer, beim 97:86-Erfolg der Baskets im Hinspiel in Homburg mit 19 Punkten Topscorer der Braves, soll angeschlagen sein.

Allerdings ist das Team aus dem Saarland sehr ausgeglichen besetzt (gleich acht Spieler erzielen im Schnitt 8 oder mehr Punkte) und außerdem hinter den Bayern mit 5 Siegen und nur 2 Niederlagen (eine davon in München) derzeit die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga.

Stephan Frost: „Das wird auf keinen Fall ein Selbstläufer. Nach der Niederlage in Chemnitz müssen unsere Jungs am Sonntag schaffen, 40 Minuten mit der nötigen Konsequenz auf dem Feld zu stehen. Dazu brauchen wir wieder die Unterstützung unserer fantastischen Fans.“

Für das erste von zwei Sonntags-Heimspielen in Folge stehen nur noch wenige Tribünenkarten zur Verfügung. Besser sieht es bei den Innenraum- und Stehplatzkarten aus. Vorverkauf wie immer bei „baller's planet“ in der Karmelitenstrasse, in den Filialen der VR-Bank Würzburg, den Geschäftsstellen unseres Medienpartners Main-Post und im Internet. „tickets.soliver-baskets.de“.

Nachricht vom 14.1.11 15:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!