Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets: Wichtiges Heimspiel gegen den Verfolger

Girolive-Ballers Osnabrück am Samstag in der s.Oliver-Arena zu Gast Die unglückliche Niederlage im Spitzenspiel in München ist abgehakt, der Blick geht nach vorne: Am Samstag um 19 Uhr in der s.Oliver-Arena geht es für die s.Oliver Baskets gegen die GiroLive-Ballers Osnabrück nicht nur um den 21. Heimsieg in Serie, sondern vor allem darum, den Vorsprung auf ihre hartnäckigen Verfolger auszubauen. „Die Spieler wissen, dass sie in München eine große Chance ausgelassen haben. Dort haben wir am Anfang unsere mentale Stärke vermissen lassen, waren aber nach der Pause am Drücker. Jetzt geht es darum, unbedingt gegen Osnabrück zu gewinnen. Die Jungs gehen im Training sehr konzentriert zur Sache“, so Chefcoach Marcel Schröder.

Es ist das Duell Zweiter gegen Fünfter, aber der Blick auf die Tabelle täuscht ein wenig: Gewinnt Osnabrück am Samstag in Würzburg und auch sein Nachholspiel bei den Saar-Pfalz-Braves, dann wäre nicht nur der Abstand zwischen beiden Teams auf einen Zähler zusammengeschmolzen, auch der Tabellendritte aus Chemnitz käme im Falle eines Heimsiegs gegen Cuxhaven am Samstag auf einen Punkt heran. „Alle wissen, wie wichtig ein Sieg gegen Osnabrück ist. Wir sind dabei auch wieder auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen. Ich möchte mich auch noch einmal für die gigantische Unterstützung in der Olympiahalle bedanken. Auswärts 2.000 eigene Fans im Rücken zu haben war einfach einmalig“, so Schröder.

Dass die Gäste aus Osnabrück nicht unterschätzt werden dürfen, versteht sich nicht nur wegen ihrer guten Platzierung von selbst. Die Geschichte des Hinspiels am 6. November 2010 erinnert ein wenig an die Partie in München vom vergangenen Sonntag, allerdings in diesem Fall mit einem Happy End für die s.Oliver Baskets: Kurz vor Ende des 3. Viertels lagen sie in Osnabrück mit 14 Punkten zurück, konnten die Partie aber noch drehen und schließlich nach zweifacher Verlängerung mit 105:100 für sich entscheiden. Die beiden Top-Scorer der „Ballers“ bereiteten der Baskets-Defense damals die meisten Probleme: Spielmacher Tim Burnette glänze mit 35 Punkten, Flügelspieler Jevon Shepherd legte 23 Zähler auf.

Marcel Schröder: „Osnabrück ist eine Topmannschaft und hat mit Burnette und Shepherd zwei der besten Akteure der Liga in ihren Reihen. Dazu kommen mit Tom Spöler und Philipp Friedel zwei sehr gute junge deutsche Spieler. Auch der Rest des Teams ist sehr solide aufgestellt, sie sind eine Mannschaft mit vielen offensiven Waffen. Es wird sehr wichtig sein, von Anfang an unseren Fuß im Nacken des Gegners zu haben, wir dürfen sie nicht in ihren offensiven Rhythmus kommen lassen. Wenn sie einen Lauf haben, sind sie nur sehr schwer zu stoppen, wie wir im Hinspiel erfahren mussten.“

Ein Wunsch der Mannschaft und der Verantwortlichen an die Fans, die in der Olympiahalle dabei waren: Bitte kommt am Samstag mit euren München-T-Shirts in die Halle und steht wieder als „weiße Wand“ hinter dem Team.

Die Tribünen sind bereits wieder fast komplett ausverkauft, Innenraumtickets für das Heimspiel gegen Osnabrück gibt es im Vorverkauf wie wie immer bei baller's planet in der Karmeltinestraße, in den Geschäftsstellen der Mediengruppe Main-Post und in den Filialen der VR-Bank Würzburg und am Samstag an den Kassen der s.Oliver-Arena.

Nachricht vom 24.2.11 16:45

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!