Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets: Nächste Auswärtsniederlage in Freiburg

Auch beim USC Freiburg konnten die s.Oliver Baskets ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen: Am Samstagabend unterlag der Tabellenzweite im Breisgau verdient mit 80:89 (36:40) und kassierte damit seine vierte Auswärtsniederlage in Serie. Während der FC Bayern München durch die Baskets-Niederlage vorzeitig die ProA-Meisterschaft feiern konnte, bleibt es im Rennen um Platz zwei hinter dem Spitzenreiter weiter spannend.

Trainer Marcel Schröder hatte vor einem schweren Spiel in Freiburg gewarnt, und in der ersten Halbzeit sah es auch so aus, als hätte das Team seine Worte verstanden. Nach drei Minuten lagen die Baskets mit 6:2 in Führung und konnten die Partie im Anschluss bis kurz nach der Pause offen gestalten. Nur mit 36:40 lagen die Würzburger nach 20 Minuten zurück, obwohl die Freiburger vor allem unter beiden Brettern (24:17 Rebounds) deutliche Vorteile hatten.

Und als Top-Scorer Jonathan Levy (15 Punkte/1 Dreier) in der ersten Aktion des 3. Viertels einen Ballgewinn zum 38:40 verwertete, hofften die 70 mitgereisten Baskets-Fans, die die Sepp-Glaser-Halle laut Reporter Matze Bieleck von Radio Gong „stimmungstechnisch im Griff“ hatten, auf die Wende und den zweiten Auswärtssieg der Rückrunde.

Doch in den folgenden 5 Spielminuten trafen die Würzburger, wenn überhaupt, nur noch von der Freiwurflinie. Freiburg antwortete mit einem 9:3-Lauf zum 49:41 in der 24. Minute, und von diesem Rückstand erholten sich die Baskets nicht mehr. Entscheidend in dieser Phase: Die Reboundstärke der Hausherren. Gleich dreimal in Folge schnappte sich der starke Janis Heindel (19 Punkte, 7 Offensivrebounds) im 3. Viertel einen Abpraller unter dem Würzburger Korb und nutzte die zweite Chance jeweils zu zwei Punkten.

Im Anschluss liefen die Baskets, die insgesamt 14 Punkte an der Freiwurflinie liegen ließen (23/37, 62 Prozent) ständig einem teilweise sogar zweistelligen Rückstand hinterher. Auch eine Aufholjagd wie in München und vor zwei Wochen in Cuxhaven blieb dieses Mal aus, weil Freiburg durch Heindel, Top-Scorer Jamar Nutter (21 Punkte/3 Dreier) und William Hansbro (14/1) immer eine Antwort auf Würzburger Punkte parat hatte.

Selbst als der Uni-Sportclub in der Phase zwischen der 34. und 37. Minute nicht punktete, konnten die Baskets den Rückstand nur um 4 Zähler auf 73:68 verkürzen. Unter anderem deshalb, weil in dieser Phase nur 2 von 6 Würzburger Freiwurfchancen im USC-Korb landeten. Freiburg erhöhte danach wieder auf 76:68 und sicherte den Sieg in den letzten beiden Minuten routiniert an der Freiwurflinie.

Spielfilm:
8:8 (5. Minute), 21:24 (14.), 40:33(20.), 40:38 (21.), 49:41 (24.), 60:49 (29.), 71:62 (33.), 73:68 (37.), 89:80 (Endstand).

s.Oliver Baskets:
Jonathan Levy 15 Punkte/1 Dreier, Pele Paelay 12/2, Lee Jeka 12, Kevin Wysocki 11, Christoph Henneberger 8/2, Sascha Kesselring 8, Ivan Elliott 5 (6 Rebounds), Chris Heinrich 4 (6 Rebounds), Tim Burnette 3, Torvoris Baker 2, Lars Buss.

USC Freiburg:
Jamar Nutter 21/3, Janis Heindel 19 (11 Rebounds/7 Offensiv-Rebounds), William Hansbro 14/1 (8 Rebounds), Nikita Khartchenkov 11, Anton Shoutvin 8, Brian McKenzie 8/2, Paul Gause 5, Michael Jost 2, Gene Hagner 1.

Nachricht vom 20.3.11 12:54

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!