Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets: Mit über 200 Fans nach Rhöndorf

Schon in Jena vor zwei Wochen waren über 200 Fans dabei und sorgten für Heimspiel-Atmosphäre. Und auch zum letzten Auswärtsspiel der ProA-Saison in Rhöndorf werden sich die Anhänger der s.Oliver Baskets wieder mit mindestens drei Fanbussen und zahlreichen Privat-PKW auf den Weg machen. Läuft alles perfekt, dann kann der Tabellenzweite am Samstagabend im Dragon-Dome am Menzenberg den Aufstieg in die Beko-BBL feiern.

Dazu brauchen die Baskets freilich nicht nur einen eigenen Sieg, sondern auch Schützenhilfe der Saar-Pfalz Braves, die beim Tabellendritten in Chemnitz antreten. Baskets-Trainer Marcel Schröder will nicht recht an einen Ausrutscher der „Niners“ glauben: „Sie sind zuhause sehr stark, das haben wir ja auch schon zu spüren bekommen. Ich gehe davon aus, dass es auf einen Showdown am letzten Spieltag in der s.Oliver-Arena hinausläuft.“ Trotzdem werden die Baskets alles daran setzen, die Rhöndorf Dragons zu schlagen und damit die erste von zwei Chancen auf den Aufstieg zu nutzen.

Leicht wird es nicht: Die Dragons stehen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand und können nur mit einem Heimsieg noch eine geringe Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben erhalten. Trainer Eric Detlev hat bereits angekündigt, dass seine Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison ebenso konzentriert zu Werke gehen wird wie am vergangenen Wochenende in Chemnitz, als die Dragons nur knapp mit 76:80 den Kürzeren zogen: „Würzburg kann sich auf einen harten Kampf einstellen“, verspricht Detlev.

Die vom Würzburger Fanclub „Würzburg Youngstars“ organisierten Fanbusse starten am Samstag um 14 Uhr am Dallenberg-Parkplatz, es sind noch wenige Plätze frei. Infos und Anmeldung im Internet unter „www.wuerzburg-youngstars.de“ oder bei Reiseleiter André Hofmann, Telefon 0170-5213080.

Nachricht vom 16.4.11 12:10

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!