Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets: Felix Hoffmann kehrt zurueck

Felix Hoffmann im Trikot der Würzbu .

Ein weiteres Puzzle-Teil für den Bundesliga-Kader der s.Oliver Baskets ist gefunden: Eigengewächs Felix Hoffmann, der in der Premierensaison 2007/2008 in der Regionalliga Südost bereits einmal das Baskets-Trikot trug, kehrt nach drei Jahren ProB beim TSV Tröster Breitengüßbach zurück nach Würzburg. “Wir sind froh, mit Felix nach Christoph Henneberger ein weiteres Würzburger Eigengewächs im Team zu haben. Er ist ein harter Arbeiter und für seinen unbändigen Kampfgeist bekannt. Damit wird er uns helfen, im Training immer die nötige Intensität zu haben. Felix wird sicher alles geben, um sich bei den Trainingseinheiten Spielminuten in der Bundesliga zu verdienen”, sagt Baskets-Assistenztrainer Marcel Schröder.

Der 21-jährige Hoffmann (geboren am 11. Juli 1989) spielte in der Jugend für die DJK Würzburg und den SC Heuchelhof. Schon als 18-Jähriger kam er regelmäßig für die Würzburg Baskets in der Regionalliga zum Einsatz und wechselte zur Saison 2008/2009 dann zum TSV Tröster Breitengüßbach, wo er in drei Jahren der Regionalliga und in fast 70 ProB-Begegnungen viel Spielpraxis sammelte.

In unguter Erinnerung ist den Würzburger Fans der bislang letzte Auftritt des Youngsters in der s.Oliver-Arena: Am 22. November 2009 war Felix Hoffmann als einer der Aggressiv-Leader seines Teams mitverantwortlich für die 62:66-Heimniederlage der Würzburg Baskets gegen Breitengüßbach.

In seiner ersten ProB-Saison für Breitengüßbach erzielte der Small Forward (1,94 Meter, 90 Kilo) in knapp 19 Minuten Spielzeit 8,2 Punkte und holte 5,3 Rebounds pro Partie. In der Spielzeit 2009/2010 kam er in der ProB auf über 21 Spielminuten mit 7,2 Punkten und 4,4 Rebounds, in der abgelaufenen Saison waren es 3,5 Punkte und 3,8 Rebounds in rund 17 Minuten.

Nachricht vom 14.6.11 22:52

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!