Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Klitschko vs. Haye: So tippen die Stars aus dem Sauerland-Team!

Wladimir Klitschko und David Haye F .

Am Samstag steht in Hamburg der Schwergewichts-Gipfel zwischen Wladimir Klitschko und David Haye auf dem Programm. Zwei Wochen später, am 16. Juli, kommt es in München zum Cruisergewichts-Kracher zwischen WBO-Weltmeister Marco Huck und seinem Herausforderer Hugo Hernan Garay (Argentinien). „Käpt´n“ Huck, der sich derzeit im Trainingslager in Kienbaum den letzten Feinschliff für seine Titelverteidigung holt, glaubt am kommenden Wochenende an einen Erfolg für David Haye. „Leider kann ich nicht vor Ort sein, das Trainingslager geht vor. Aber ich glaube, David Haye gewinnt.“ Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht, ebenfalls am 16. Juli im Olympia-Eisstadion der bayerischen Landeshauptstadt im Ring, tippt hingegen auf einen vorzeitigen Sieg für Wladimir Klitschko. Die detaillierten Tipps von Marco Huck und Eduard Gutknecht sowie weitere Stimmen zum anstehenden Schwergewichtsfight finden Sie in den nachfolgenden Statements.

Marco Huck, WBO-Weltmeister im Cruisergewicht:
„Ich freue mich für die Boxfans, dass der Kampf überhaupt zu Stande kommt - das ist schon ein großer Erfolg für alle. Meiner Meinung nach wird David Haye die Boxwelt erneut überraschen. Er ist schneller und hat den Mut, dazwischen zu hauen. Wenn er präzise genug trifft, gewinnt er auch. Wenn der Kampf über die Runden geht, sehe ich allerdings Klitschko vorne.“

Eduard Gutknecht, Europameister im Halbschwergewicht:
„Wladimir Klitschko wird durch K.o. gewinnen, falls er zuvor nicht aufgrund eines Treffers zu unsicher wird. Er kann den Kampf mit seiner Klasse deutlich für sich entscheiden. Dennoch ist es ein spannender Fight, bei dem ich beiden Kontrahenten Siegchancen einräume.“

Dominik Britsch, früherer IBF-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht:
„Das wird ein toller Kampf! Es ist schwer, vorher darüber zu spekulieren, wer den Ring als Sieger verlässt und gerade das macht die besondere Spannung in diesem Kampf aus. Wenn Haye aggressiv beginnt und durch seine Schnelligkeit und Explosivität im ersten Drittel des Kampfes gut trifft, ist ein Knockout möglich. Geht es über die Runden, sehe ich Vorteile bei Wladimir Klitschko. Ich wünsche beiden einen guten Kampf!“

Arthur Abraham, früherer IBF-Weltmeister im Mittelgewicht:
„Ich denke, Wladimir Klitschko gewinnt den Kampf vorzeitig. David Haye hält dem Druck nicht stand. Klitschko hat in der Vergangenheit schon häufiger bewiesen, dass es für ihn kein Problem ist, gegen kleinere und schnelle Leute zu kämpfen. Deshalb gewinnt er.“

Cecilia Braekhus, WBC-, WBA- und WBO-Weltmeisterin im Weltergewicht:
„David Haye wird siegen! Zwar sind sich viele Menschen sicher, dass er es nicht schafft, doch er ist offensichtlich in einer hervorragenden Verfassung. Ich bin mir sicher, dass Haye wieder eine gute Strategie hat, mit der er Klitschko knacken kann. Er wird für eine Überraschung sorgen.“

Steve Cunningham, IBF-Weltmeister im Cruisergewicht:
„Ich mag es nicht, Vorhersagen für Kämpfe zu treffen. Doch so viel kann ich sagen: Das scheint ein guter Kampf zu werden. Ich weiß, dass Wladimir Klitschko den Fight noch ernster nimmt als seine bisherigen Kämpfe. Deshalb denke ich, dass er gewinnen wird, egal wie gut Haye an diesem Abend sein wird.“

Artur Hein, Halbschwergewicht:
„Eine Vorhersage für diesen Kampf ist wirklich schwer. Mein Tipp: Haye gewinnt vorzeitig in der sechsten oder siebten Runde, da er sehr explosiv und beweglich ist. Darüber hinaus bringt er das nötige Selbstbewusstsein mit. Ich kann mir vorstellen, dass Klitschko damit Probleme bekommt. Aber es kann natürlich auch ganz anders laufen.“

Robert Helenius, WBA- und WBO-Intercontinental Champion im Schwergewicht:
„Ich sehe einen ganz engen Kampf. Beide sind tolle Kämpfer. Am Ende glaube ich aber, dass Wladimir Klitschko die Nase vorn hat. In Prozenten liegt bei mir Klitschko mit 55:45 vorne. Er bringt einfach mehr Routine und boxerisches Können mit.“

Yoan Pablo Hernandez, WBA-Interims-Weltmeister im Cruisergewicht:
„Wenn der Kampf über die Runden geht, gewinnt David Haye. Er wird den Kampf beherrschen. Er ist boxerisch stark und darüber hinaus beweglicher und schneller. Im Schwergewicht ist dennoch alles möglich. Beide haben ganz schön Power in den Fäusten, wenn einer der beiden Kontrahenten richtig trifft, kann der Kampf eben auch ganz schnell vorbei sein.“

Mikkel Kessler, WBC-Champion Emeritus im Super-Mittelgewicht:
„Das ist ein großartiger Kampf, toll für den Boxsport. Es ist spannend zu sehen, wer am Ende der Sieger sein wird. Ich kann wirklich nicht sagen, wer gewinnt.“

Enad Licina, früherer IBF-Intercontinental Champion im Cruisergewicht:
„Haye gewinnt! Er ist viel selbstbewusster, hat reichlich Schlagkraft und ist gleichzeitig auch ein wirklich guter Boxer. Ich persönlich glaube, es könnte in Hamburg sein Abend werden.“



Karo Murat, IBF-Intercontinental Champion im Halbschwergewicht:
„Ich tippe auf Wladimir Klitschko. Er ist im Ring mit allen Wassern gewaschen. Und er ist ein verdienter Champion.“

Sebastian Sylvester, früherer IBF-Weltmeister im Mittelgewicht:
„David Haye gewinnt in der neunten Runde. Er ist schnell, beweglich und geschickt, wenn er in den Mann hineingeht. In der neunten Runde erwischt er Klitschko.“

Eintrittskarten für die Boxveranstaltung am 16. Juli im Olympia-Eisstadion in München sind über die telefonischen Ticket-Hotlines 01805-570044 und 01805-4818181 (jeweils € 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de, www.muenchenticket.de und www.boxen.com erhältlich. Am gleichen Wochenende (16. und 17. Juli) ist auch die DTM mit ihrem Show-Event im Münchner Olympiastadion zu Gast. Eintrittskarten dafür gibt es ebenfalls bei CTS Eventim und unter www.dtm.com.

Nachricht vom 29.6.11 22:29

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!