Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Machen die Baskets am Samstag die Meisterschaft perfekt?

Am Samstag könnte es soweit sein: Geht der Traum der Verantwortlichen, der Spieler und vieler Würzburger Basketballfans schon knapp eineinhalb Jahre nach dem Neubeginn in Erfüllung? Mit der Meisterschaft in der Regionalliga und der damit verbundenen Rückkehr ins Profigeschäft würde die Leidenszeit in der ehemaligen Bundesligastadt zu Ende gehen. „Endlich wieder 2. Liga“ wünschen sich die Fans, die nach dem Aus des Würzburger Profibasketballs vor einigen Jahren schwere Zeiten mitmachen mussten.

Am Samstag, um 20.00 Uhr, empfangen die Würzburg Baskets als ungeschlagener Tabellenführer die Ansbach Piranhas in der s. Oliver Arena.

Ein Sieg für die Baskets würde bei gleichzeitiger Niederlage des direkten Konkurrenten USC Leipzig in Leitershofen die vorzeitige Meisterschaft bedeuten.
Aus diesem Grund wurde das Spiel der Baskets um eine Stunde später als ursprünglich geplant, auf 20.00 Uhr verlegt. Beide Spiele werden also gleichzeitig beginnen; in beide Hallen soll ein direkter Telefonkontakt hergestellt werden um die Zuschauer in der Halle zu informieren.

„Wir würden im Fall der Fälle spontan reagieren und hätten sicherlich ein Gläschen Sekt in der Hinterhand, ansonsten gibt es ab jetzt noch fünf weitere Endspiele in denen wir den Aufstieg perfekt machen können. In jedem Fall sollen auch dass Spitzenspiel gegen Leipzig (14. März) und das letzte Heimspielspiel gegen Dresden (28. März) zu Basketballfesten werden. Zunächst müssen wir uns aber auf die starken Ansbacher konzentrieren und gewinnen, das wird schwer genug.
Aber wir gehen davon aus, dass die ganze Stadt am Samstag mitfiebert und die Halle voll sein wird“, so Jochen Bähr, Geschäftsführer der Baskets.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf in der WOB-Geschäftsstelle erhältlich.

Nachricht vom 24.2.09 17:49

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!