Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

SG Mainz-Würzburg unter den vier Top-Teams der Liga

Würzburgs Nationalspieler Sebastian .

Die Blindenfußballer des Berufsförderungswerks (BFW) Würzburg sicherten sich am letzten Spieltag mit einem Sieg den vierten Platz in der Blindenfußball-Bundesliga. Gegen die in der ersten Halbzeit überlegenen Kölner holte die Spielgemeinschaft (SG) Mainz-Würzburg dank einer starken zweiten Halbzeit einen 1:0 Sieg. Die dem Vital-Sportverein (VSV) Würzburg angegliederten Kicker feiern mit dem Saisonabschluss unter den „Top Four“ die beste Platzierung ihrer Ligazugehörigkeit. Deutscher Meister wurde zum dritten Mal in Folge das Team des MTV Stuttgart.

„Wir sind stolz auf die tolle Mannschaftsleistung unserer SG Mainz-Würzburg“, betont Alfred Schulz, Geschäftsführer des BFW Würzburg, und ergänzt: „Unsere Sportler er-arbeiten sich am BFW neue berufliche Perspektiven, der Blindenfußball ist dabei ein idealer Ausgleich.“ Die Teilnehmer des Bildungszentrums für blinde und sehbehinderte Erwachsene stellen die eine Hälfte des Teams, die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mainz die andere. Unter dem Dach des Vital-Sportvereins (VSV) Würzburg hat man nun mit Platz vier den größten Erfolg der noch jungen Blindenfußball-Vereinsgeschichte eingefahren. „Nach dem unglücklichen Auftakt haben wir noch eine tolle Saison hingelegt“, freut sich VSV-Vorsitzender Christoph Hofmann. „Wir sind gu-ten Mutes, dass die nun eingespielte Spielgemeinschaft auch 2012 für Furore sorgt.“

Beim letzten Spieltag am Neuen Rathaus in Hannover waren rund 700 Zuschauer ge-kommen, um sich ein Bild von der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga (DBFL) zu machen. Auf dem verkleinerten Spielfeld, das bei vielen Spielern für Unmut sorgte, stand für die SG am Vormittag das letzte Saisonspiel gegen Köln an. In der ersten Halbzeit hatten die Mainz-Würzburger das nötige Quentchen Glück und wechselten mit einem torlosen Unentschieden die Seiten. In der zweiten Halbzeit legte das Team um Kapitän Marcel Heim dann einen Zahn zu und kam in der 33. Minute zum 1:0 durch Nationalspieler Sebastian Schäfer. Würzburgs Torwart Enrico Göbel parierte bis zum Spielende noch drei Strafstösse des Kölner Teams, das mit Nationalstürmer Mi-chael Wahl einen der besten Blindenfußballer Deutschlands in seinen Reihen hat. Mit dem Sieg sprang die SG Mainz-Würzburg vorübergehend auf Platz 3 der Tabelle. Der anschließende 2:1 Sieg der Berliner im Spiel gegen den VfB Gelsenkirchen sorgte da-für, dass sich die Hauptstädter in der Endabrechnung doch noch auf Platz drei vor die Unterfranken schoben.

Großen Anteil am Erfolg der SG hat das Trainergespann Martina Junker und Ansgar Lipecki. Die beiden Übungsleiter übernehmen nicht nur das wöchentliche Training der Blindenfußballer, sie organisieren auch die Fahrten zu den deutschlandweit stattfin-denden Spieltagen und coachen das Team lautstark an der Bande.

Wer Blindenfußball auf Top-Niveau auch nach Saisonende erleben möchte, hat dazu in Heilbronn am Samstag, 16. Juli 2011 ab 13:00 Uhr Gelegenheit. Auf dem Platz der TSG Heilbronn in den Wertwiesen treffen die Mainz-Würzburger dann in einem Freundschaftsspiel um 15:00 Uhr auf den Deutschen Meister aus Stuttgart. Der Eintritt ist frei. Über Interessenten am Blindenfußball freuen sich die Würzburger Kicker auch bei Training, das jeden Montag ab 18:00 Uhr im BFW Würzburg in Veitshöchheim stattfindet.

Nachricht vom 6.7.11 22:58

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!