Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Der Weg des Würzburger FV bleibt kontinuierlich

Michael Hochrein geht in seine sechste Saison beim WFV Es hatte sich die letzten Wochen schon angedeutet, seit dieser Woche ist es auch fix: Trainer Michael Hochrein bleibt ein weiteres Jahr bei Bayernligist Würzburger FV im Amt – es wird seine sechste Saison sein. Neuer „spielender“ Co-Trainer wird Torwart Ralf Scherbaum werden. Beim Fohlenteam läuft alles darauf hinaus, dass Christian Breunig weiterhin Coach bleiben wird.

Es war bisher keine leichte Saison für den Würzburger FV. Aber in der Krise zeigt sich erst recht, wer zusammengehört. „Wir haben trotz des miserablen Saisonstarts das Vertrauen in Michael Hochrein nie verloren. Die Ruhe zu bewahren war und bleibt die Devise beim WFV. Und die Wochen vor der Winterpause haben gezeigt, dass wir immer auf dem richtigen Weg geblieben sind“, beschreibt Vorsitzender Georg Rosenthal noch einmal die letzten Monate und seine Hoffnung für die Restrunde. Dieses Vertrauen in den Trainer will Michael Hochrein mit seiner erneuten Verlängerung gerne zurückzahlen. „Diese Zustimmung in der Krise wie auch das in den letzten Monaten noch professionellere Umfeld haben mich beeindruckt und gerne jetzt verlängern lassen“, fasst der A-Lizenz-Inhaber seinen Entschluss zusammen. Ob der neue Kunstrasen, oder auch das Trainingslager vor Saisonbeginn – vieles hat sich an der Mainaustraße positiv weiterentwickelt.

Gerne wird vergessen, dass schon bei der letztjährigen Vertragsverlängerung alle Beteiligten davon ausgegangen waren, dass die aktuelle Saison wegen besonderer personeller Umbrüche wieder ein Neuaufbau bedeutet hatte. Damit das für die kommende Spielzeit nicht ganz so dramatisch wird, versuchen die Verantwortlichen zusammen mit der sportlichen Leitung bis Ende März bereits den Stamm für die kommende Spielzeit zusammen zu haben – ligaunabhängig, denn bei aller Überzeugung, die Bayernliga zu erhalten steht beim WFV das Jugendkonzept vor irgendwelchen Experimenten, einen Abstieg zu verhindern. Die Nachhaltigkeit dieses Weges soll auch die Zuteilung des BFV-Nachwuchsleistungszentrums zur kommenden Saison untermauern.

Zu diesem Nachwuchskonzept gehört ebenso, verdiente Routiniers Zug um Zug in verantwortliche Aufgaben einzubauen. Deshalb zeigen sich Hochrein und die Vorstandschaft sehr glücklich, dass mit Torwarturgestein Ralf Scherbaum ein neuer Co-Trainer gefunden wurde. Er löst Frank Wettengel ab, der nach zehn Jahren beim WFV nun als A-Schein-Inhaber eine neue, alleinverantwortliche Herausforderung sucht. Scherbaum wird in der kommenden Saison zwar noch zwischen den Pfosten stehen, will aber Zug um Zug seinem potenziellen Nachfolger, Jan-Peter Grunz, vermehrt Einsätze ermöglichen.

Vorstandskollege Reinhard Peter und Sportleiter Markus Amann haben derweil parallel die Gespräche mit den Stammspielern begonnen und wollen bis Ende März Unterschriften bei bis zu 15 Verträgen haben. Im Auge aller Verantwortlichen sind dabei auch bereits einige U19-Spieler, die wie z.B. im aktuellen Jahr Jan-Peter Grunz, Christian Dierl oder Dominik Hochrein, ebenfalls auf Anhieb den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können.

Weiterhin soll die zweite Mannschaft als Fohlenteam Jugendspielern wie auch Akteuren der „zweiten Reihe“ oder Rekonvaleszenten die Möglichkeit geben, sich an die erste Mannschaft heranzuspielen. Keine leichte Aufgabe für einen Trainer, aber Christian Breunig hat dies die letzten Jahre vorbildlich erfüllt. Die Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrages laufen bereits und sollen in Kürze ebenfalls positiv abgeschlossen sein.

Nachricht vom 6.3.09 11:14

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!