Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

5:0 Sieg für das deutsche Team beim Badminton-Länderspiel

Hochkonzentrierte Badminton-Begeist .

*Wir kommen wieder“, so verabschiedete sich die Deutsche Nationalmannschaft von den rund 1100 Fans in der S.Oliver Arena, die bei bester Stimmung den Ländervergleich im Badminton verfolgt hatten. Gleich zwei Premieren wurden am Abend des 9. Novembers in Würzburg gefeiert.
Zum ersten Mal schlug eine Nationalmannschaft in der Mainfranken Metropole auf, zum ersten Mal waren die finnischen Athleten zu Gast in Deutschland.

Anfänglich durften aber erst einmal die Kleinen ans Werk. Von 13 bis 16 Uhr fanden in der TGW die Stadtmeisterschaften der Schulen im Badminton statt. 30 Schüler kämpften in zwei Alterklassen um den Titel des Stadtmeisters, gewonnen haben in der Mannschaftswertung das Röntgen- und das Sieboldgymnasium. Diese wurden vor dem offiziellen Beginn des Länderspiels in der S.Oliver-Arena geehrt und durften anschließend die Profis beim Werk betrachten.

Nach der Begrüßung des Sportreferenten und Schirmherren der Veranstaltung Muchtar Al Ghusain, der sich besonders über die beiden Würzburger Premieren freute, flogen die ersten Bälle durch die Luft.
Gespielt wurden fünf Matches: je ein Damen- und Herrendoppel und Damen- und Herreneinzel sowie ein Mixed. Bereits nach dem dritten Spiel war die Partie entschieden, da das deutsche Team durch den Sieg von dem aus Bayern stammenden Lukas Schmidt im Herreneinzel mit 3:0 in Führung ging.
Doch das tat der Stimmung in der Halle keinen Abbruch. *Es ist unglaublich, wie viele Menschen heute für den Sport gewonnen werden konnten. Viele Zuschauer hatten bisher keine Berührung mit der Randsportart Badminton und waren dennoch völlig begeistert. Eine tolle Veranstaltung, sowohl für die Sportart als auch für unsere Sportstadt Würzburg“ bilanziert Senja Töpfer, Fachbereich Sport, die das Länderspiel gemeinsam mit dem TV Unterdürrbach, Abteilung Badminton organisiert hatte.

Bilder und mehr Informationen zu finden unter www.wuerzburg.de/sport oder unter www.badminton.de

Nachricht vom 10.11.11 23:23

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!