Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Würzburger U19 bleibt im Playoff-Rennen

Eine Woche nach dem sensationellen Heimsieg gegen den TSV Breitengüßbach hat die U19 der s.Oliver Baskets Akademie auswärts den nächsten Gegner niedergekämpft: Bei CYBEX Bayreuth siegte die stark ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Christian Recker am Sonntag nach Verlängerung mit 100:87 (41:42, 85:85) und hat damit weiter die Möglichkeit, Platz vier der Division Südost zu erreichen und sich für die NBBL-Playoffs zu qualifizieren. Beste Punktesammler für die Baskets-Akademie waren Maximilian Ugrai mit 33 und Matchwinner Anton Teichmann mit 31 Punkten.

Nur sieben Spieler brachte Recker in Bayreuth zum Einsatz, fünf von ihnen standen mehr als 40 Minuten auf dem Feld. U18-Nationalspieler Maximilian Ugrai bekam sogar keine einzige Sekunde Verschnaufpause. „Das Krankheits- und Verletzungspech hat unter der Woche zugeschlagen, deshalb konnte ich kaum wechseln,“ so Recker. Seine Jungs ließen sich davon aber nicht stoppen, schließlich wollten sie sich für die unnötig deutliche Hinspiel-Niederlage revanchieren und die Chance auf Rang vier bewahren.

Die Würzburger starteten besser ins Spiel und lagen nach dem ersten Viertel mit 22:13 vorne, dann schlugen die Gastgeber um Top-Scorer Samuel Durant (32 Punkte/5 Dreier) zurück, gewannen die zweiten zehn Minuten mit 29:19 und gingen mit einem knappen 42:41-Vorsprung in die Pause. Auch aus der Kabine kamen die Bayreuther stärker und lagen Mitte des dritten Viertels mit 58:45 vorne. „Aber meine Jungs wollten diesen Sieg unbedingt, auch wegen der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Wir haben wirklich alles gegeben und uns wieder zurückgekämpft“, so Recker. Nach 30 Minuten waren die Baskets wieder auf fünf Punkte dran, den Ausgleich kurz vor Ende der regulären Spielzeit schaffte dann Cornelius Höpfner mit einem Korbleger – Verlängerung.

Die 5 Extra-Minuten waren dann eine überraschend klare Angelegenheit für die ersatzgeschwächten Gäste. Zwar kassierte Höpfner sein fünftes Foul, aber das beflügelte die Würzburger zusätzlich: „Danach haben wir einen 10:0-Lauf hingelegt und das Spiel entschieden. Wir wollten den Sieg mehr als die Bayreuther“, sagte Recker: „Am Ende wurde es ziemlich wild, und wir hatten im Abschluss auch das etwas glücklichere Händchen.“ Vor allem in Person von Anton Teichmann, der aus allen Lagen traf und 11 der 15 Würzburger Overtime-Punkte erzielte.

Obwohl Ludwigsburg am Sonntag beim FC Bayern München gewann, hat die Würzburger U19 wegen des gewonnenen direkten Vergleichs rechnerisch weiter die Chance, in der Tabelle noch am Viertplatzierten vorbei zu ziehen. Voraussetzung ist eine Ludwigsburger Niederlage am Aschermittwoch gegen den TSV Breitengüßbach und zwei eigene Siege: Am Sonntag treffen Max Ugrai und Co. um 14 Uhr in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums auf Team ALBA Urspring, am 2. März um 20.30 Uhr treten sie im letzten Spiel der NBBL-Division Südost beim FC Bayern München an.

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Maximilian Ugrai 33 Punkte (10 Rebounds), Anton Teichmann 31/2 Dreier (11 Rebounds), Carsten Fuchs 15, Cornelius Höpfner 15 (7 Rebounds), Florian Kirchhoff 6/1 (7 Rebounds, 4 Assists), Nikolai Ratter, Christian Ettinger.

Nachricht vom 20.2.12 18:08

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!