Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Wir sind alle heiß auf das Spiel

Die Playoffs sind zurück in Würzburg: Knapp elf Jahre nach Spiel 4 im Viertelfinale der Saison 2000/2001 – am 15. Mai 2001 siegte Gießen in Würzburg mit 83:81, gewann die Serie mit 3:1 und zog ins Halbfinale ein – findet am Mittwoch endlich wieder ein Playoff-Spiel in der s.Oliver-Arena statt. Nach der am Ende verdienten, aber knappen Niederlage in Spiel 1 am Sonntag in Berlin rechnen sich die s.Oliver Baskets gute Chancen aus, in ihrer restlos ausverkauften „Turnhölle“ den Ausgleich in der Serie zu schaffen.

„Es war ein ausgeglichenes Spiel in Berlin. Auch wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. In unserer Halle wird es wie immer sehr laut werden, wir haben den Heimvorteil. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir mit noch mehr Selbstvertrauen spielen und auch besser treffen“, sagt s.Oliver Baskets-Headcoach John Patrick.

ALBA-Trainer Gordon Herbert kennt die Atmosphäre in der „rot-weißen Turnhölle“ der Würzburg nicht erst seit dem Spiel am 2. Januar, als seine Mannschaft in Würzburg mit 84:65 die höchste Saison-Niederlage hinnehmen musste: Schließlich coachte der 53-jährige Kanadier das Würzburger Team, das vor elf Jahren im Viertelfinale gegen Gießen an gleicher Stelle den Kürzeren zog. „In Würzburg werden wir besser spielen müssen, um zu gewinnen“, sagte Herbert nach Spiel 1 am Sonntag.

Das gilt auch für die s.Oliver Baskets. „Die Spieler wissen genau, was wir am Sonntag noch nicht perfekt gemacht haben. ALBA hat das erste Spiel verdient gewonnen, aber wenn wir ein paar unserer offenen Würfe getroffen hätten, hätte es vielleicht anders ausgesehen“, so John Patrick: „Es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben in Berlin sehr gut verteidigt. Wenn es wieder ein Spiel im Bereich von 70 Punkten wird, haben wir zuhause eine sehr gute Chance auf den Sieg.“

Nicht nur Spieler und Trainer freuen sich auf das erste Playoff-Heimspiel in der Geschichte der s.Oliver Baskets: „Wir sind stolz darauf, die Playoffs wieder in Würzburg zu haben, und dann auch noch gegen einen großen Namen wie ALBA Berlin. Im ersten Spiel haben wir schon bewiesen, dass wir gegen sie mithalten können. Jetzt sind wir alle heiß und wollen den Sieg, um ein zweites Heimspiel in der Serie zu bekommen“, betont Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler.

Egal wie die Partie am Mittwochabend ausgeht: Spiel 3 der „Best-of-Five“-Serie findet am kommenden Samstag, 12. Mai um 16 Uhr in der Berliner O2-World statt. Für die Auswärtsfahrt nehmen die „Würzburg Youngstars“ noch bis Mittwochabend um 23 Uhr im Internet auf „www.wuerzburg-youngstars.de“ Anmeldungen entgegen. Los geht es am Samstag bereits um 8 Uhr am Dallenberg-Parkplatz. Vor der Rückfahrt ist ein „Public Viewing“ des DFB-Pokalfinales FC Bayern München gegen Borussia Dortmund in einer Berliner Gaststätte geplant.

Sollte unser Team mindestens eine der nächsten beiden Partien gewinnen, geht die Serie am kommenden Dienstag, 15. Mai um 19 Uhr in der s.Oliver-Arena mit Spiel 4 weiter. Auch für ein eventuelles zweites Heimspiel erhalten Dauerkartenbesitzer wieder ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze. Sollte die Serie erst im fünften Spiel entschieden werden, wird der Einzug in das Halbfinale gegen Ulm oder Braunschweig am Donnerstag, 17. Mai in Berlin ausgespielt.

Nachricht vom 9.5.12 00:08

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!