Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

John Patrick: „Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben

Ein Heimsieg von ALBA BERLIN, ein Heimsieg der s.Oliver Baskets – das Playoff-Viertelfinale der Hauptstädter gegen den Aufsteiger ist nach den ersten beiden Partien offener denn je. „Wir freuen uns darauf, dass wir noch mindestens ein Heimspiel haben werden“, sagte s.Oliver Baskets Headcoach John Patrick nach dem souveränen 79:66-Sieg am Mittwoch in der ausverkauften s.Oliver-Arena.

Am Samstag werden die Karten neu gemischt, dann geht es zum dritten Spiel der „Best-of-Five“-Serie wieder zurück nach Berlin. Der Gewinner der Partie hat am kommenden Dienstag um 19 Uhr in der s.Oliver-Arena den ersten Matchball zum Einzug ins Halbfinale. „Es ist ein wichtiges Spiel, am Samstag kann die Serie kippen. Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben und uns wieder voll konzentrieren. Wir haben in Berlin bisher zweimal gut gespielt, aber noch nicht gewonnen. Wir müssen dort mit so viel Selbstvertrauen auftreten wie in den Heimspielen“, so Patrick.

Zwei volle besetzte Fanbusse und zahlreiche weitere Anhänger werden die s.Oliver Baskets in die O2-World begleiten. Das Team reiste bereits am Freitag per Bus zurück in die Bundeshauptstadt. „Der Heimsieg war sehr wichtig für uns. Jetzt wollen wir auch am Samstag so gut und konstant spielen wie zuhause und ein Spiel in Berlin klauen. Wir werden alles geben, um weiterzukommen und ins Halbfinale einzuziehen“, sagte Alex King, mit 13 Punkten Würzburger Top-Scorer in Spiel 1, auf der Busfahrt im Telefon-Interview mit Sven Simon von der Beko BBL. Das komplette Interview ist auf „www.beko-bbl.de“ zu hören.

Der Schlüssel zum Heimsieg in Spiel 2: „Wir haben die Berliner 38 Minuten lang über das ganze Feld unter Druck gesetzt und in vielen Phasen die Rebounds kontrolliert“, so Alex King. Auch für Baskets-Center Jason Boone ist die Serie gegen den achtfachen Titelträger nach dem Ausgleich völlig offen: „„Es ist jetzt nur noch eine Best-of-three-Serie. Wir müssen zwei Spiele gewinnen, wenn wir weiterkommen wollen. Nach den ersten beiden Spielen wissen wir, dass wir mit ALBA mithalten können. Die Playoffs sind wie eine neue Saison. Alles was davor war ist vergessen und zählt nicht mehr.“

Unter Zugzwang sieht Trainer John Patrick vor Spiel 3 die Gastgeber: „Wir können am Samstag ohne Druck frei aufspielen, weil wir wissen, dass wir danach wieder zuhause spielen können. Aber gegen so einen starken Gegner wie ALBA Berlin brauchen wir auswärts natürlich auch ein wenig Glück.“

Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler erwartet in der O2-World wieder eine enge und spannende Begegnung. „Aber wir haben jetzt mit dem zweiten Heimspiel unser Ziel erst einmal erreicht und können befreit aufspielen. Wenn wir besser treffen als in Spiel 1, dann ist ein Sieg drin“, so Liebler.

Sprungball für Spiel 4 ist am kommenden Dienstag um 19 Uhr in der s.Oliver-Arena. Dauerkarten-Besitzer haben noch bis Freitagabend um 24 Uhr Zeit, das Vorkaufsrecht auf ihre Plätze zu nutzen. Der freie Ticketverkauf startet am Montag, 14. Mai 2012, um 10 Uhr im Online-Ticketshop der s.Oliver Baskets bei CTS Eventim.

Team und Verantwortliche wünschen sich in Spiel 4 wieder eine „weiße Wand“ auf den Rängen der s.Oliver-Arena und rufen daher alle Fans auf, weiß gekleidet zum Spiel zu kommen. Dafür besonders gut geeignet ist das spezielle Playoff-T-Shirt mit dem Motto „We give you hell“ - erhältlich zum Preis von 19,95 Euro bei „baller's planet“ in der Karmelitenstraße und am Dienstag im Fanshop im Foyer der s.Oliver-Arena.

Nachricht vom 12.5.12 15:18

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!