Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Fundament der Mannschaft verlängert bis 2014

Jason Boone, Ben Jacobson und John Little bleiben zwei weitere Jahre bei den s.Oliver Baskets Das Grundgerüst der Mannschaft steht, die drei Führungsspieler bleiben an Bord: Team-Kapitän Ben Jacobson, „Mister Dunk“ Jason Boone und Viertelfinal-MVP John Little haben ihre Verträge beim Beko BBL-Halbfinalisten s.Oliver Baskets jeweils um zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2013/2014 verlängert.

„Wir sind natürlich hocherfreut, dass es uns gelungen ist, Ben, Jason und John trotz guter Angebote anderer Clubs für zwei weitere Jahre an uns zu binden. Die Drei haben den unbändigen Einsatzwillen und Kampfgeist, der uns in dieser Saison ausgezeichnet hat, mit nach Würzburg gebracht und alle anderen Spieler damit angesteckt. Deshalb hatte die Vertragsverlängerung mit ihnen für uns oberste Priorität“, sagt s.Oliver Baskets-Geschäftsführer Jochen Bähr.

Zusammen mit Alex King spielen damit vier Fünftel der Playoff-Startaufstellung auch in der kommenden Spielzeit bei den s.Oliver Baskets. Auch U20-Nationalspieler und Publikumsliebling Maximilian Kleber hat noch einen Vertrag für die kommende Saison.

„Wir setzen nach der erfolgreichen Saison mit dem Erreichen des Halbfinales auf Kontinuität im Kader. Die Jungs bilden das Fundament unserer Mannschaft, sie haben sich mit ihrer Einstellung in die Herzen der Fans gespielt. Unsere Stärke war die hervorragende Team-Chemie, darauf setzen wir auch in Zukunft“, so Bähr weiter.

Aufbauspieler und Verteidigungs-Spezialist John Little (28 Jahre, 1,82 Meter) und Jason Boone (27 Jahre, 2,03 Meter) wechselten vor der letzten Saison nach drei gemeinsamen Jahren bei der BG Göttingen zum Aufsteiger s.Oliver Baskets.

Für Spielmacher Ben Jacobson (28 Jahre, 1,90 Meter) war es nach 2008/2009 und 2009/2010 in Göttingen die dritte Saison zusammen mit Boone und Little. Zusammen bringt es das Trio inzwischen auf 439 Spiele in der Beko BBL, darunter 53 Playoff-Partien.

In der abgelaufenen Saison bestritt John Little alle 41 Pflichtspiele der s.Oliver Baskets. Jacobson und Boone erhielten gegen Ende der Hauptrunde jeweils ein Spiel Pause zur Regeneration und kamen jeweils auf 40 Einsätze.

Nachricht vom 5.6.12 21:39

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!