Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Jimmy McKinney wird ein Würzburger

Nach sechs erfolgreichen Jahren in Diensten der FRAPORT SKYLINERS verlegt Shooting Guard Jimmy McKinney seinen Arbeitsplatz gut 130 Kilometer nach Südosten: Der 28-jährige Aufbauspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Saisonende 2013/2014 bei den s.Oliver Baskets.

13,2 Punkte pro Spiel und eine knapp 40-prozentige Dreierquote in 34 Beko BBL-Partien für die Hessen – die kürzlich zu Ende gegangene Saison 2011/2012 war die wohl beste für Jimmy McKinney im Trikot der Skyliners.

„Er ist seit sechs Jahren einer der besten und konstantesten Spieler auf seiner Position in der BBL und war ganz oben auf unserer Wunschliste. Wir sind sehr froh, einen erfahrenen und vielseitigen Spieler wie Jimmy McKinney in der Mannschaft zu haben. Er wird von seinem Charakter sehr gut zu uns passen und uns auch mit seiner Europapokal-Erfahrung weiterhelfen“, sagt s.Oliver Baskets-Hedcoach Marcel Schröder.

Seit Mittwoch steht fest, dass die s.Oliver Baskets als Vierter der Beko BBL-Abschlusstabelle im EuroCup antreten werden, die Auslosung der Gruppenphase erfolgt am 6. Juli in Barcelona. Der zweithöchste europäische Wettbewerb ist alles andere als Neuland für Jimmy McKinney: In den sechs EuroCup-Spielen der FRAPORT SKYLINERS in der vergangenen Saison erzielte er im Schnitt fast 15 Punkte pro Spiel und verwandelte 41,4 Prozent seiner Wurfversuche aus der Dreier-Distanz. In den Jahren zuvor spielte McKinney mit den Frankfurtern bereits im ULEB Cup und in der EuroChallenge.

Seine ersten Sporen auf dem Basketball-Parkett verdiente sich der 1,92 Meter große Shooting Guard an der Vashon High School in seinem Geburtsort St Louis, mit der er dreimal die Meisterschaft im Bundesstaat Missouri gewann. Nach vier erfolgreichen Jahren bei den Missouri Tigers in der amerikanischen College-Liga NCAA wechselte Jimmy McKinney 2006 nach Frankfurt zu den Skyliners und avancierte in sechs Spielzeiten bei den Hessen zum Publikumsliebling und zur Identifikationsfigur.

Die s.Oliver Baskets sind erst die zweite Station in der Profi-Karriere des 28-jährigen US-Amerikaners (geboren am 2. August 1983), der die Erfahrung von 198 Partien in der Beko BBL (36 Playoff-Spiele) mitbringt und von 2006 bis 2008 in Frankfurt zwei Jahre zusammen mit seinem neuen Team-Kollegen Alex King auf Korbjagd ging.

„Jimmy ist ein hervorragender Scorer mit einer hohen Trefferquote und auch ein sehr guter Verteidiger, er war ein wesentlicher Bestandteil der Frankfurter Mannschaft. Bei uns wird er sich sehr gut mit John Little und Ben Jacobson ergänzen. Er gibt unserem Spiel eine neue Dimension. Wir werden in der Offensive sehr viel schwerer auszurechnen sein“, so Marcel Schröder.

Mit der Verpflichtung von Jimmy McKinney haben die s.Oliver Baskets aktuell acht Spieler, darunter vier Deutsche, für die kommende Saison unter Vertrag:


Jason Boone (USA)
Ben Jacobson (USA)
Christoph Henneberger (D)
Alex King (D)
Maximilian Kleber (D)
Jimmy McKinney (USA)
Christopher McNaughton (D)
John Little (USA)

Die Statistiken von Jimmy McKinney in der Beko BBL:
2006/2007 – 30 Spiele – 31 Minuten – 12,3 Punkte – 38,5 Prozent Dreier – 3,2 Rebounds
2007/2008 – 33 Spiele – 29 Minuten – 9,0 Punkte – 34,4 Prozent Dreier – 3,4 Rebounds
2008/2009 – 25 Spiele – 14 Minuten – 3,1 Punkte – 26,0 Prozent Dreier – 1,1 Rebounds
2009/2010 – 39 Spiele – 20 Minuten – 5,7 Punkte – 40,3 Prozent Dreier – 1,4 Rebounds
2010/2011 – 37 Spiele – 27 Minuten – 10,0 Punkte – 35,4 Prozent Dreier – 3,0 Rebounds
2011/2012 – 34 Spiele – 29 Minuten – 13,2 Punkte – 39,3 Prozent Dreier – 2,5 Rebounds

EuroCup 2011/2012:
6 Spiele – 32 Minuten – 14,7 Punkte – 41,4 Prozent Dreier – 2,7 Rebounds

Nachricht vom 22.6.12 11:47

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!