Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Erfolgreicher Testspiel-Auftritt beim BBC Bayreuth

Gute Frühform bei den s.Oliver Baskets: Weniger als zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt haben die Würzburger das Preseason-Frankenderby beim BBC Bayreuth mit 67:62 (29:26) für sich entschieden. Topscorer der Unterfranken in der Oberfrankenhalle waren die beiden Neuzugänge Jimmy McKinney (22 Punkte/5 Dreier) und Lamont McIntosh (12 Punkte/4 Dreier). McIntosh war es auch, der in einem durchweg engen und spannenden Spiel etwa sechs Minuten vor dem Ende mit einem Dreier aus der Ecke eine 52:51-Führung herauswarf, die die Baskets bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten. In der Schlussphase sorgte dann Jimmy McKinney mit zwei seiner ingesamt fünf erfolgreichen Dreierversuche für die endgültige Entscheidung. Die s.Oliver Baskets traten in Bayreuth ohne Dwayne Anderson (leicht angeschlagen), Maxi Kleber (wird nach seiner Handverletzung noch geschont) und John Little (wartet in den USA auf die Geburt seines ersten Kindes) an.

Baskets-Headcoach Marcel Schröder war vier Tage nach dem 75:66-Erfolg in einem nicht öffentlichen Testspiel gegen denselben Gegner zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der gut besuchten Oberfrankenhalle: „Dafür dass wir nach dem Ausfall von Dwayne Anderson kurzfristig umstellen mussten, war die Leistung insgesamt in Ordnung. Wir konnten alle relativ viel spielen lassen, auch Maurice und Henne haben ihre Einsatzzeit wieder gut genutzt“, so Schröder: „Manche Dinge haben schon ganz gut funktioniert, vor allem in der Verteidigung hat man gute Ansätze gesehen. Auch offensiv war es größnteteils ok. Es waren aber auch ein paar Sachen dabei, an denen wir noch arbeiten müssen. Alle Spieler haben dazu beigetragen, dass wir den Sieg holen konnten. Das Ergebnis ist in einem Testspiel aber zweitrangig.“

BBC Bayreuth – s.Oliver Baskets 62:67 (15:15, 11:14, 19:15, 17:23)
Für die s.Oliver Baskets spielten:
Jimmy McKinney 22 Punkte/5 Dreier, LaMont McIntosh 12/4, Alex King 9/1, Jason Boone 6, Maurice Stuckey 6, Christopher McNaughton 5, Oliver Clay 4, Christoph Henneberger 3, Ben Jacobson

Nachricht vom 27.8.12 22:48

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!