Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Saisonstart mit dem Franken-Derby

Derby-Zeit zum Saisonauftakt: Exakt 132 Tage nach dem dritten und letzten Halbfinalspiel gegen ratiopharm ulm Ende Mai wird es am Mittwoch endlich wieder ernst für die s.Oliver Baskets. Zum Saisonauftakt haben die Würzburger am Tag der Deutschen Einheit um 17 Uhr den BBC Bayreuth zum ersten Franken-Derby der neuen Saison zu Gast. Beste Stimmung in der „Turnhölle“ s.Oliver-Arena ist wie immer garantiert: Die Partie ist seit zwei Wochen restlos ausverkauft, gut 300 Fans kommen aus Oberfranken, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Gegen die Bayreuther Gäste haben die s.Oliver Baskets bisher eine makellose Bilanz aufzuweisen: Beide Beko BBL-Partien in der abgelaufenen Saison wurden gewonnen, und auch in zwei Begegnungen gleich zu Beginn der Vorbereitung Ende August, in denen es bereits sehr intensiv zur Sache ging, verließ das Team von Baskets-Headcoach Marcel Schröder das Parkett als Sieger.

Beide Teams kennen sich vor dem ersten Punktspiel also schon recht gut: „Die bisherigen Ergebnisse haben aber nichts zu bedeuten. Man darf die Bayreuther keinesfalls mit dem Team aus der letzten Saison gleichsetzen“, sagt Schröder: „Bayreuth wird dieses Jahr eine ganz andere Rolle in der Liga spielen. Sie haben sich gut verstärkt, verteidigen sehr intensiv und spielen auch sehr gut als Mannschaft zusammen. Uns erwartet am Mittwoch ein harter Kampf. Wir werden die zusätzliche Energie von unserem Publikum brauchen, um erfolgreich in die Saison zu starten.“

Mit Ausnahme von US-Spielmacher Kevin Hamilton, der bisher verletzungsbedingt nur vier Pflichtspiele für die Oberfranken bestreiten konnte, wechselte BBC-Trainer Marco Van Den Berg nach der letzten Saison seine komplette Ausländer-Riege aus. Und das sind die Neuen beim BBC Bayreuth:

Jason Cain, Power Forward, in der vergangenen Saison Team-kollege von Baskets-Center Chris McNaughton in Bremerhaven.

Joe Trapani, Power Forward, in der letzten Saison in der NBA Development League aktiv.

Arvydas Siksnius, ein Flügelspieler aus Litauen, der am Mittwoch, ebenso wie Kevin Hamilton, aufgrund einer Ver-letzung wahrscheinlich ausfallen wird. Als Ersatzleute für die beiden springen mit Beckham Wyrick und Bryan Bailey zwei gute Bekannte aus der Beko BBL ein.

Der 2,08-Meter-Center Gary McGhee, der aus der Türkei nach Oberfranken kam und zuletzt in der NBA Sommerliga aktiv war.

Shooting Guard Nate Rohnert, der sich in der Vorbereitung mit einer Verletzung herumplagte und bei der Generalprobe der Wagnerstädter – ein 79:78-Erfolg gegen die BG Göttingen – nicht mitwirken konnte. Sein Backup heißt Nicolai Simon - der 25-jährige deutsche Aufbauspieler wechselte von den WALTER Tigers Tübingen nach Nordbayern.

Mit Ausnahme von Maxi Kleber, dessen Handverletzung noch nicht komplett auskuriert ist, sind bei den s.Oliver Baskets – Stand Sonntag – alle Spieler einsatzbereit. Auch Spielmacher und Kapitän Ben Jacobson, der im letzten Testspiel in Frankfurt aufgrund von Schulterproblemen noch geschont wurde, will am Mittwoch unbedingt dabei sein.

„In Frankfurt haben wir zwar verloren, aber das war in der Vorbereitung und hat nichts zu sagen. Am Mittwoch werden wir gut vorbereitet sein und voll konzentriert in die Saison starten“, verspricht Christoph „Brazzo“ Henneberger.

Auch Alex King freut sich darauf, dass es nach der langen Vorbereitung endlich wieder losgeht: „Wir hatten jetzt zehn Testspiele, das war ja schon mehr als eine halbe Hinrunde. Dadurch sind wir gut auf die zusätzliche Belastung mit dem Eurocup vorbereitet. In unserer ausverkauften Hütte werden die Fans am Mittwoch wieder voll hinter uns stehen und wir werden alles geben. Ich kann es kaum erwarten, wir freuen und alle darauf.“

Sprungball in der ausverkauften s.Oliver-Arena ist am Mittwoch um 17 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr. Nicht nur wegen des neuen Fanshops im Oberen Foyer mit seinen zahlreichen neuen Fan-Artikeln lohnt es sich, frühzeitig in der Halle zu sein: Um 16 Uhr startet auch die neue „Pregame-Show“ mit dem Duo Matze Bielek (SKY Sport) und Leni Pfaff (Radio Gong). Die beiden präsentieren – unter anderem – Neuigkeiten rund um die Beko BBL, den Gegner BBC Bayreuth, eure s.Oliver Baskets und das Nachwuchsprogramm.

Ausverkauft sind auch bereits die beiden kommenden Heim-spiele gegen die LTi GIESSEN 46ers am 10. Oktober um 19 Uhr und die EWE Baskets Oldenburg am 21. Oktober um 17 Uhr – hier wird es eventuell noch Rückläufer aus dem Gäste-kontingent geben.

Der Vorverkauf für das Beko BBL-Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 3. November, 19 Uhr) beginnt am kommenden Donnerstag, 4. Oktober 2012 um 10 Uhr bei baller's planet in der Karmelitenstraße und im Online-Ticketshop der s.Oliver Basket bei CTS Eventim.

Nachricht vom 1.10.12 22:11

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!


Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp//sess_3j123knb6k7gebrp5ku6sr4je7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp/) in Unknown on line 0