Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets reisen nach Spanien, in die Türkei und in die Ukraine

Die s.Oliver Baskets treffen bei ihrer Premiere im EuroCup auf drei starke Gegner: Bei der Auslosung in Barcelona wurden die Würzburger am Dienstag in der letzten Runde aus Topf 4 der Gruppe D mit dem zweifachen EuroCup-Sieger und diesjährigen Finalisten Valencia Basket aus Spanien, Banvit BK Bandirma aus der Türkei und BC Azovmash Mariupol aus der Ukraine zugelost.

„Das ist eine Gruppe, in der es keine leichten Gegner gibt, und die Spiele gegen Valencia werden natürlich eine große Herausforderung für uns“, so die erste Reaktion von s.Oliver Baskets Headcoach Marcel Schröder: „Wir freuen uns drauf und hoffen, gegen diese starken Mannschaften Top-Leistungen abrufen zu können.“

Die Spiele der Vorrunde finden zwischen dem 7. November und 5. Dezember statt, die genauen Spieltermine und Details zum Kartenvorverkauf werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Die Gegner:
Valencia Basket gewann 2003 den Vorgänger-Wettbewerb ULEB-Cup und 2010 den EuroCup. 2011 stand das Team von der spanischen Ostküste im Viertelfinale der EuroLeague, in diesem Jahr scheiterten sie erst im EuroCup-Endspiel am Titelträger Khimky Moskau.

Banvit BK Bandirma nimmt seit mehreren Jahren regelmäßig an europäischen Wettbewerben teil und spielt in der dritten Saison in Folge im EuroCup. Das Team stand zuletzt dreimal in Serie im Halbfinale der türkischen Meisterschaft und 2012 auch im Pokalendspiel. Banvit BK Bandirma gewann im letzten Jahr seine Vorrundengruppe im zweithöchsten europäischen Wettbewerb und scheiterte in der Zwischenrunde nur ganz knapp am Einzug in die Playoffs.

Bei BC Azovmash Mariupol, dem amtierenden Vizemeister der Ukraine, spielt mit Simonas Serapinas ein bekanntes Gesicht aus der Beko BBL: Der Litauer ging in der letzten Saison für die Telekom Baskets Bonn auf Korbjagd. Mariupol ist wie Bandirma und Valencia eine Küstenstadt, der Club geht in seine sechste Saison in Folge im EuroCup.

„Auf jeden Fall eine schwer zu spielende Gruppe mit durchweg interessanten Gegnern. Die Begegnungen gegen Valencia sind natürlich die Highlights“, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler, der bei der Auslosung in Barcelona vor Ort war: „Es wird eine interessante neue Erfahrung mit drei Flugreisen. Wir freuen uns darüber, unseren Fans diese attraktiven Gegner präsentieren zu können.“

Nachricht vom 9.10.12 23:59

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!


Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp//sess_d9gieo7k6a23appq9h790nm0g6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/unser-wuerzburg.de/tmp/) in Unknown on line 0