Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Stippvisite in Hagen auf dem Weg nach Valencia

Sonntag Tübingen, Mittwoch Bandirma, Samstag Hagen: In der ENERVIE-Arena erwartet die s.Oliver Baskets das dritte Auswärtsspiel innerhalb von nur sieben Tagen. Nur eine Nacht konnten die Spieler nach der langen Rückreise aus der Türkei in ihren eigenen Betten verbringen, schon am Freitagnachmittag geht es weiter Richtung Ruhrgebiet. „Dort wartet wieder ein schweres Spiel auf uns, das haben wir ja in der letzten Saison schon erfahren müssen“, sagt s.Oliver Baskets Headcoach Marcel Schröder.

Ihre EuroCup-Auswärtspremiere beim türkischen Top-Team Banvit BK Bandirma haben die Unterfranken zwar mit 82:101 verloren, in der Beko BBL gab es zuletzt aber zwei Siege gegen den FC Bayern München und bei den WALTER Tigers Tübingen. Diese Serie wollen die Würzburger bei Phoenix Hagen fortsetzen und sich mit einem Erfolg weiter Richtung Playoff-Plätze orientieren.

Der Rückblick auf die letzte Saison, als man in der ENERVIE-Arena einer verletzungsgeschwächten Phoenix-Rumpftruppe knapp unterlag, lässt eine schwere Aufgabe für die s.Oliver Baskets erwarten. Im vergangenen Dezember entschied Antonio „TJ“ Carter nach einer Würzburger Aufholjagd eine hochspannende Partie mit einem Dreier 3,4 Sekunden vor Schluss beim Stand von 70:70 zu Gunsten der Westfalen.

Carter ist in dieser Saison, wie auch der letztjährige Topscorer Zygimantas Jonusas oder der ehemalige Würzburger Tristan Blackwood, nicht mehr im Kader der Feuervögel zu finden. Das Phoenix-Team bekam nach insgesamt elf Abgängen ein völlig neues Gesicht verpasst. „Sie haben viele athletische Spieler, spielen sehr schnell und verteidigen sehr aggressiv. Wir sind nach dem schweren Spiel in Bandirma nicht mehr die Frischesten und müssen sehen, dass wir trotzdem von Anfang an voll dagegen halten“, sagt Marcel Schröder.

Angeführt wird die Mannschaft seines Kollegen Ingo Freyer in dieser Saison von den beiden Aufbauspielern David Bell und Davin White. Bell wechselte aus der niederländischen Liga ins Ruhrgebiet und avancierte in den ersten acht Spielen mit einem Punkteschnitt von 14,3 zum Topscorer seines neuen Teams.

White (13,5 Punkte pro Spiel) präsentiert sich ähnlich treffsicher und ist mit starken 5,4 Assists pro Spiel auch der beste Vorlagengeber der Feuervögel. Auch Flügelspieler Larry Gordon (13,4 Punkte / 6,9 Rebounds pro Spiel) erwies sich als guter Fang und trifft regelmäßig zweistellig.

Unter den Brettern setzt Ingo Freyer mit den Centern Bernd Kruel (36 Jahre) und Björn Schoo (31 Jahre) auf geballte Erfahrung. Die Hagener Zehn-Mann-Rotation vervollständigen Power Forward Dino Gregory, der erfahrene Adam Hess, Rookie Abe Lodwick, Neuzugang Mark Dorris und der talentierte deutsche Nachwuchsspieler Ole Wendt.

Mit drei Siegen (beim Mitteldeutschen BC sowie zuhause gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig und die WALTER Tigers Tübingen) und fünf Niederlagen ist Phoenix Hagen derzeit in der Tabelle zwei Plätze hinter den s.Oliver Baskets auf Platz dreizehn zu finden.

Direkt nach dem Spiel geht es für die s.Oliver Baskets nicht etwa zurück nach Würzburg, sondern mit dem Bus direkt in ein Hotel nach Nürnberg. Von dort aus geht es mit dem Flugzeug am Sonntag Vormittag über Mallorca nach Valencia, wo am Dienstag um 20.30 Uhr (live auf TV touring und Eurosport 2) bereits das nächste schwere Auswärtsspiel im EuroCup auf dem Programm steht.

Nachricht vom 16.11.12 21:13

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!