Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Noch dreimal „B“ vor der Brust

Das europäische Abenteuer der s.Oliver Baskets ist seit Mittwoch vorbei, jetzt gilt es in der Beko Basketball Bundesliga möglichst schnell zurück in die Spur zu finden und den Anschluss an die Playoff-Plätze zu halten. Der Spielplan will es so, dass die Würzburger nach den Heimspielen gegen Braunschweig und Bandirma bis Weihnachten noch gegen drei weitere „B“-Mannschaften antreten: An diesem Sonntag in Bonn, am 23. Dezember zuhause gegen Berlin und vier Tage später bei den Brose Baskets in Bamberg.
„Ab sofort können wir uns voll auf die Bundesliga konzentrieren. Da ist alles noch sehr eng beisammen, aber wir könnten nach dem bisherigen Saisonverlauf schon ein oder zwei Siege mehr auf dem Konto haben und dadurch in der Tabelle deutlich besser stehen.Vor dem Jahreswechsel wartet noch ein schweres Programm auf uns. Wenn wir jetzt alle ruhig bleiben und zusammen kämpfen, dann wird es wieder aufwärts gehen“, gibt s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler die Richtung vor.
Saisonziel ist und bleibt ein Playoff-Platz, bis zu Rang acht fehlt den s.Oliver Baskets aktuell nur ein Sieg. Allerdings ist der Abstand zu den Abstiegsrängen nach den vielen unerwarteten Ergebnissen der ersten 12 Spieltage genau so gering. Ganze drei Siege trennen aktuell TBB Trier auf Platz 5 von den FRAPORT SKYLINERS auf Platz 17 der Tabelle.
Die Telekom Baskets Bonn, Gastgeber der s.Oliver Baskets am 13. Spieltag, haben ein Spiel weniger bestritten, aber ebenfalls 5 Siege auf dem Konto. Unter anderem haben sie vor eigenem Publikum die EWE Baskets Oldenburg mit 90:57 und auswärts Vizemeister ratiopharm ulm mit 107:103 geschlagen.
Die Bonner Offensive, angeführt von Spielmacher Jared Jordan, dem besten Passgeber der Beko BBL, gehört mit fast 83 Punkten pro Spiel zu den besten der Liga. Allerdings hat das Team von Coach Michael Koch bisher auch durchschnittlich 82 gegnerische Punkte pro Begegnung zugelassen.
In der Beko BBL sind die s.Oliver Baskets gegen Bonn nach zwei Begegnungen in der letzten Saison noch ungeschlagen, den Rheinländern gelang aber eine erste Revanche im Halbfinale des „Maritim Cup“ im September, als sie im Telekom Dome einen 22-Punkte-Rückstand wettmachten und das Spiel durch einen Dreier von Robert Vaden in letzter Sekunde noch mit 87:86 gewannen.
Vaden (12,5 Punkte pro Spiel) ist zusammen Kyle Weems (12,7 PpS), seinem Kollegen auf der Position des „Small Forward“, aktuell der gefährlichste Werfer in Reihen der Bonner. Aber auch Power Forward Patrick Ewing Junior – der Sohn der NBA-Legende – und Center-Oldie Chris Ensminger (39 Jahre) profitieren mit einer zweistelligen Punkteausbeute von den Korbvorlagen ihres Spielmachers Jared Jordan. Der 28-Jährige lässt mit 7,5 Assists pro Partie alle anderen Point Guards der Beko BBL weit hinter sich lässt und ist außerdem für 10,3 Punkte und 4,1 Rebounds gut. Kein Wunder, dass er gerade von den Fans in die „Starting Five“ des „Team International“ beim Beko BBL ALLSTAR Day 2013 am 19. Januar in Nürnberg gewählt wurde.
Komplettiert wird der Kader vom litauischen Scharfschützen Benas Veikalas (43,1 Prozent Dreierquote) und den vier deutschen Rotationsspielern David McCray, Jonas Wohlfahrt-Bottermann, Andrej Mangold und Fabian Thülig. Die s.Oliver Baskets reisen bereits am Samstag nach Bonn und trainieren vor dem Spiel zweimal im Telekom Dome. Neuzugang Courtney Pigram, der im EuroCup gegen Bandirma mit 7 Punkten und 5 Assists einen gelungenen Einstand feierte, bestreitet am Sonntag sein erstes Spiel in der Beko BBL.

Nachricht vom 14.12.12 19:09

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!