Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Mit dem letzten Aufgebot nach Ludwigsburg

Chris McNaughon und Courtney Pigram fallen aus - s.Oliver Baskets verpflichten US-Aufbauspieler Osiris Eldridge Noch kein einzige ihrer bisher 23 Pflichtspiele konnten die s.Oliver Baskets in dieser Saison mit dem kompletten Kader bestreiten, seit Wochen fehlen Kapitän Ben Jacobson, der heute an der Schulter operiert wurde, „Mr. Defense“ John Little, der sich von einer Blinddarm-Operation erholt, und Maximilian Kleber (Knieprobleme).

Doch damit nicht genug, denn vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Ludwigsburg gab es die nächsten Hiobsbotschaften für Headcoach Marcel Schröder: Center Chris McNaughton liegt mit einer Virusinfektion und Fieber im Bett, Courtney Pigram ist im Training umgeknickt und hat einen dicken Knöchel – beide fallen am Samstag aus.

Hilfe kommt eventuell in Person von US-Aufbauspieler Osiris Eldridge, der am Freitag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert und zunächst einen zweiwöchigen Tryout-Vertrag erhält. „Unser Verletzungspech ist einfach unglaublich. Osiris ist auch erst am Donnerstagabend in Würzburg eingetroffen. Wir bemühen uns, die Arbeitserlaubnis und die Spielberechtigung für ihn rechtzeitig vor dem Spiel morgen zu bekommen, wissen aber noch nicht, ob das klappt“, so s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Osiris Eldridge, geboren am 18. Juni 1988 in Chicago, spielte von 2006 bis 2010 bei der Illinois State University in der amerikanischen College-Liga NCAA. Der 1,91 Meter große Aufbauspieler wurde dort drei Jahre hintereinander (2008, 2009 und 2010) in das „First Team“ und zweimal auch in das „All Defensive Team“ (2009 und 2010) der „Missouri Valley Conference“ gewählt.

„Er ist kein reiner Spielmacher, da sind wir weiter auf der Suche,“ sagt Trainer Marcel Schröder: „Aber er ist sehr athletisch und ein guter Verteidiger. Wir hoffen, dass wir durch ihn den Ausfall von John Little kompensieren können. Es wird aber schwierig, ihn in der kurzen Zeit vor dem Spiel in Ludwigsburg in die Mannschaft zu integrieren.“

Osiris Eldrige bringt trotz seiner erst 24 Jahre bereits Europa-Erfahrung mit: Seine erste Station als Basketball-Profi war in der Saison 2010/2011 Izmir in der ersten türkischen Liga (9,4 Punkte, 3,4 Rebounds und 1,3 Assists pro Spiel) und der EuroChallenge (12,7 Punkte, 2,8 Rebounds und 1,2 Assists pro Spiel). In der Spielzeit 2011/2012 spielte Eldridge für Bakersfield Jam in der NBA Development League (15,1 Punkte, 3,5 Rebounds und 3,1 Assists pro Spiel), seit dem vergangenen Oktober für den ehemaligen Club von Baskets-Kapitän Ben Jacobson, Boulazac Basket Dordogne in der französischen ProA (11 Punkte, 3,7 Rebounds und 1,6 Assists pro Spiel).

Nachricht vom 12.1.13 00:02

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!