Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Pit Stahl wird Sport-Koordinator bei den s.Oliver Baskets

Es ist der nächste Schritt beim kontinuierlichen Aufbau professioneller Strukturen in der Organisation der s.Oliver Baskets: Peter, genannt „Pit“ Stahl, seit einem Jahrzehnt Trainer in den Top-Ligen in Österreich und Ungarn, kehrt im Sommer nach Würzburg zurück und wird mit Beginn der Spielzeit 2013/2014 Sport-Koordinator des Beko Basketball Bundesligisten. Der 49-Jährige spielte in den 1990er Jahren in der 2. Liga in Würzburg und war in der Basketball Bundesliga zwischen 1998 und 2002 als Headcoach und Co-Trainer fester Bestandteil des Trainerteams der DJK s.Oliver Würzburg.
Seit der Saison 2003/2004 ist Stahl als Cheftrainer in der österreichischen Bundesliga tätig, nach Stationen bei den Oberwart Gunners, den Fürstenfeld Panthers und einem einjährigen Abstecher nach Ungarn steht er seit der Saison 2010/2011 beim UBSC Raiffeisen Graz als sportlich Verantwortlicher an der Seitenlinie. Mit seinem Grazer Team war er erst im September beim „Bosch Rexroth Cup“ in der s.Oliver Arena zu Gast. Nach dem Ende der laufenden Saison in Österreich und einem kurzen Urlaub wird Pit Stahl im Sommer seine neue Stelle in Würzburg antreten. Er hat einen Vertrag bis 2016 unterzeichnet.
„Wir sind sehr froh, dass Pit sich entschieden hat, unser Angebot anzunehmen und nach Würzburg zurückzukehren. Er wird als Sport-Koordinator das Bindeglied zwischen Nachwuchs, Farmteam und Profimannschaft sein und sich in enger Zusammenarbeit mit unserem Headcoach Marcel Schröder und den anderen Trainern in erster Linie um die Rekrutierung und Weiterentwicklung der jungen Spieler kümmern. Er soll die s.Oliver Baskets Akademie auf das nächste Level bringen“, erläutert s.Oliver Baskets Geschäftsführer Jochen Bähr.
„Die Aufgabe bei den s.Oliver Baskets reizt mich sehr. Hier arbeiten Leute, die in kurzer Zeit schon sehr viel auf die Beine gestellt haben, die Organisation aber trotzdem kontinuierlich weiter voranbringen wollen“, sagt Pit Stahl. „Meine Aufgabe wird es sein, das sportliche Konzept insgesamt weiterzuentwickeln, angefangen von den Mini-Projekten über die Bundesliga-Mannschaften im Jugendbereich bis hin zu den Profis. Dazu gehört auch, das Trainerteam beim Scouting und der Rekrutierung neuer Spieler in allen Bereichen zu unterstützen Es ist ein weites Feld. Ich freue mich darauf, nach Würzburg zurückzukommen“, sagt der Entdecker und erste Trainer von NBA-Superstar Dirk Nowitzki.

Nachricht vom 21.1.13 19:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!