Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets verpflichten den 28-jährigen Frank Robinson

Vor dem Trip in den hohen Norden haben die s.Oliver Baskets noch einmal auf die erneuten Ausfälle von Jimmy McKinney und Osiris Eldridge reagiert, ihre vierte und letzte Wechsel-Karte in dieser Saison ausgespielt und den 28-jährigen Frank Robinson bis Saisonende verpflichtet.
Der 1,94 Meter große US-Amerikaner ist ein Absolvent der Cal State Fullerton Universität und seit 2008 in Europa und Israel aktiv. In der Beko BBL bestritt er gegen Ende der Saison 2008/2009 elf Spiele für EnBW Ludwigsburg und war dabei für durchschnittlich 11 Punkte, knapp 5 Rebounds und 1,3 Ballgewinne pro Spiel gut.
Marcel Schröder: „Frank ist vor allen Dingen ein sehr athletischer Spieler, der in der Verteidigung Akzente setzen kann. Wir hoffen, dass wir durch ihn den defensiven Druck noch weiter erhöhen können. Er hat andere Qualitäten als Jimmy McKinney, der für uns natürlich nur sehr schwer zu ersetzen ist. Frank passt wegen seiner defensiven Orientierung sehr gut zu uns. Wir hoffen, dass wir jetzt endlich verletzungsfrei bleiben und mit den Jungs, die jetzt da sind, den Rest der Saison bestreiten können.“
Seit 2009 versucht der 29-jährige Robinson (geboren am 1. Juni 1984 in Compton, Kalifornien), der auf den Positionen 2 und 3 eingesetzt werden kann, sich über die Summerleague und die D-League bei verschiedenen Teams für die NBA zu empfehlen. In Europa und Israel war er vor der laufenden Saison bei Union Olimpija Ljubljana (Slowenien), Maccabia Haifa, Sokhumi Tiflis (Georgien) und BC Habikaa aktiv und sammelte dabei auch viel Erfahrung in der EuroLeague und in der EuroChallenge.
Die Spielzeit 2012/2013 begann Frank Robinson beim polnischen EuroLeague-Teilnehmer Asseco Prokom Gdyna. Von Dezember bis Anfang Februar spielte er für Budivelnyk Kiew in der ukranischen Liga und im EuroCup. Insgesamt hat der 28-Jährige seit Ende September bereits 30 Pflichtspiele in vier verschiedenen Wettbewerben absolviert, kam dabei durchschnittlich 17 Minuten zum Einsatz, erzielte 5,5 Punkte und holte 3,4 Rebounds. Er hat den Medizincheck bestanden, bereits einige Trainingseinheiten mit dem Team hinter sich und soll am Sonntag in Oldenburg sein Debüt im Trikot der s.Oliver Baskets feiern.

Nachricht vom 23.2.13 01:12

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!