Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Paul Brotherson bleibt ein Würzburger

Gute Nachrichten für das Farmteam der s.Oliver Baskets: Top-Scorer Paul Brotherson hat seinen Vertrag beim Regionalligisten TAKE OFF Würzburg um ein Jahr verlängert. Der 24-jährige Australier kam im Januar nach Würzburg und war einer der Garanten der starken TOW-Rückrunde. „Er hat das ganze Team stärker gemacht und uns im Angriff und in der Verteidigung Stabilität gegeben“, sagt TOW-Headcoach Sören Zimmermann: „Es war unser Wunsch, ihn zu halten. Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat.“
Die ersten elf Partien der Rückrunde konnte der 1,98 Meter große Flügelspieler bestreiten, in den letzten Wochen spielte er trotz Leistenbruch, der Anfang April operiert wurde. Von den elf Spielen gewannen die Würzburger auf dem Weg zum souveränen Klassenerhalt neun, und Brotherson gehörte mit 21,4 Punkten und 5,4 Rebounds pro Partie zu den stärksten Spielern der Rückrunde in der Regionalliga Südost. Vor allem von der Dreierlinie war der Mann von „Down Under“ kaum zu stoppen: Er traf 30 seiner 54 Dreierversuche, eine starke Trefferquote von 55,6 Prozent.
„Er wird auch in der kommenden Saison für unsere junge Mannschaft ein stabilisierender Faktor sein“, so Zimmermann. Neben den U18-Nationalspielern Constantin Ebert, Max Ugrai (beide Deutschland) und Marc Götzinger (Österreich) gehören wieder weitere starke Nachwuchsspieler der s.Oliver Baskets Akademie zum Regionalliga-Stammkader der TOW.
NBBL-Qualifikationsturnier am 22./23. Juni in Würzburg
„Wir sind froh, mit Paul Brotherson die erste wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht zu haben. Wir sind in Gesprächen mit weiteren Spielern“, sagt Zimmermann, der sich derzeit mit der U19 der s.Oliver Baskets Akademie auf die Qualifikation zur Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) vorbereitet. Das wichtige Turnier der 2. Qualifikationsrunde findet am Wochenende 22./23. Juni in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums statt.
Teilnehmer sind neben den beiden gesetzten Teams s.Oliver Baskets Akademie und Cybex Bayreuth die U19 der Crailsheim Merlins und der Baskets Vilsbiburg, die sich in der ersten Runde durchgesetzt haben. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“, der Turniersieger ist für die NBBL-Saison 2013/2014 qualifiziert.

Nachricht vom 10.6.13 21:46

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!