Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Christoph Henneberger verstärkt TAKE OFF Würzburg

Jetzt ist es offiziell: Publikumsliebling Christoph „Brazzo“ Henneberger bleibt den s.Oliver Baskets auch nach dem Ende seiner Profi-Karriere erhalten. Der angehende Lehrer geht in der kommenden Saison für das Farmteam TAKE OFF Würzburg in der Regionalliga Südost an den Start. Und er bringt zwei gute alte Bekannte mit: Center Lars Buss und Flügelspieler Felix Hoffmann wechseln als Baskets-Rückkehrer vom SC Heuchelhof zur TOW.

Alle drei haben einen Ein-Jahres-Vertrag bei TAKE OFF Würzburg unterschrieben und werden zusammen mit dem Australier Paul Brotherson das Grundgerüst der Mannschaft bilden. „Brazzo, Lars und Felix sind gut befreundet und wollten unbedingt zusammen spielen. Wir sind froh, dass sie das bei uns tun und zusammen mit Paul Brotherson das Team führen. Wer die drei kennt, der weiß dass sie immer gewinnen wollen und dafür alles geben“, sagt Jochen Bähr, der 1. Vorsitzende des s.Oliver Baskets Akademie e.V..

Die drei Neuzugänge bringen es zusammen auf zehn Spielzeiten im Trikot der Würzburg Baskets und s.Oliver Baskets. Sechs sind es bei Christoph Henneberger, der als Urgestein von der ersten Saison in der Regionalliga bis zum Beko BBL-Halbfinale 2012 und dem EuroCup 2013 alles mitgemacht hat. Nach 53 Spielen in der ProB und ProA kam der 29 Jahre alte Shooting Guard und Dreier-Spezialist in seinen beiden Bundesliga-Jahren bei den s.Oliver Baskets in 26 Partien sowie in sechs Europapokal-Begegnungen zum Einsatz

In der Premieren-Saison 2007/2008 gehörte Felix Hoffmann als 18-Jähriger zum Regionalliga-Kader der s.Oliver Baskets. Anschließend sammelte er drei Jahre lang ProB-Erfahrung beim TSV Breitengüßbach. In den vergangenen beiden Spielzeiten spielte der 24-jährige Small Forward beim SC Heuchelhof in der Nord-Gruppe der 2. Regionalliga Südost. Dort belegte der SCH in der abgelaufenen Saison denkbar knapp den zweiten Platz, und Hoffmann war mit knapp 25 Punkten pro Partie der Top-Scorer der Liga.

Mit knapp 18 Punkten pro Spiel für die Heuchelhöfer stand ihm Lars Buss, der am 30. Juni seinen 35. Geburtstag feiern wird, kaum nach. Der 2,02 Meter lange Center bringt insgesamt 14 Jahre Profi-Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mit. Zwischen 2008 und 2011 spielte er bei den s.Oliver Baskets in der Regionalliga, ProB und ProA und gehörte wie Henneberger zu den Bundesliga-Aufstiegshelden 2011.

„Lars hat nichts von seinem Feuer verloren, und auch Henne und Felix werden bei uns zeigen, was sie drauf haben“, sagt TOW-Cheftrainer Sören Zimmermann: „Die drei kennen sich sehr gut, wollten in einer Mannschaft zusammen spielen und werden miteinander harmonieren. Wir sind sehr froh, dass sie sich für uns entschieden haben.“

Zusammen mit den besten Jugendspielern der s.Oliver Baskets Akademie, darunter mit Max Ugrai, Constantin Ebert und Marc Götzinger drei aktuelle U18-Nationalspieler, ist der Kader von TAKE OFF Würzburg damit frühzeitig so gut wie komplett. Nur die Position des Spielmachers ist noch nicht komplett besetzt. „Ich bin aber zuversichtlich, dass wir da eine würzburg-interne Lösung finden werden“, so Zimmermann. Ein konkretes Saisonziel hat der sportliche Leiter der s.Oliver Baskets Akademie derzeit noch nicht vor Augen: „Erst im Lauf der Saison werden wir sehen, wie die Mannschaft sich zusammenfindet und was mit dieser Truppe möglich sein wird.“

Nachricht vom 17.6.13 20:39

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!