Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Erster Bundesligapunkt auf dem Wölfe-Konto

Daniel Sauer (DJK Rimpar Woelfe) mi .

Schlußpfiff - die s.Oliver Arena gleicht einem Tollhaus - und Rimpars Abwehrchef, Daniel Sauer, verschwindet in einer Traube jubelnder Mannschaftskameraden, nachdem dieser im Siebenmeterduell gegen den Leipziger Schlußmann, Gabor Pulay, der Sieger blieb und damit den allerersten Bundesligapunkt für den Aufsteiger aus dem Würzburger Vorort sicherte.

Doch der Reihe nach:
1667 Zuschauer wollten in der s.Oliver Arena den ersten Auftritt einer Herren Handballmannschaft aus dem Raum Würzburg, in der 2. Bundesliga miterleben und sie kamen voll auf ihre Kosten. Wie in der Vorwoche eröffnete Steffen Kaufmann mit dem ersten Treffer für sein Team den Torreigen. Die Gäste glichen postwendend durch Lukas Binder aus und dieser ausgeglichene Schlagabtausch, bei welchem kein Team sich deutlicher absetzen konnte, setzte sich bis zum Pausenpfiff fort und mit einem leistungsgerechten 11:11 wurden die Seiten gewechselt.

Deutlich druckvoller kamen die Gäste in den zweiten Abschnitt und nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, markierte Matthias Gerlich aus dem Rückraum beim 11:13 den ersten schmerzlichen Rückstand für die Wölfe. Rimpar tat sich in dieser Phase merklich schwer gegen die kompakte DHfK Deckung aussichtsreiche Wurfgelegenheiten zu finden und so stabilisierte sich um die 45te Minute beim 15:18 ein Drei-Tore Rückstand für den Aufsteiger und die Partie schien zu Gunsten des Favoriten aus der Messestadt zu kippen. Doch noch gaben sich die Grün-Weißen nicht geschlagen kämpften sich durch einen Treffer von Daniel Sauer in der 50ten Minute auf 20:21 heran und hatten die große Gelegenheit in Überzahl das Heft in die Hand zu nehmen.

Auch Rimpars Coach Jens Bürkle sah hier Schlüsselminuten: "Wir haben zwei 100% Chancen liegen gelassen, wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn wir diese genutzt hätten".

Doch so bestrafte Leipzig diese Fahrlässigkeiten und beim 20:23 fünf Minuten vor dem Abpfiff, sah alles danach aus, als müsse der Aufsteiger trotz guter Leistung erneut Lehrgeld bezahlen. Der sehenswerte Anschlusstreffer von Jan Schäffer ließ den Lautstärkepegel in der Halle wieder anschwellen und knapp 1700 anfeuernde Kehlen, halfen den Wölfen noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Bis auf einen Strafwurf vom, von der Linie fehlerfreien, DHfK Spielmacher Prokopec, ließ die starke Wölfe Abwehr nichts mehr zu. Max Brustmann fing den letzten Prokopec Rückraumwurf sicher und so bekam sein Team bei eigener Überzahl, noch 30 Sekunden um den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zu erzielen.

Nach einigen schnellen Pässen, landete der Ball beim freigespielten Julian Sauer, der nur noch durch ein Foul beim Abschluß gestoppt werden konnte. Die Schlusssirene ertönte und sein erfahrener Bruder Daniel vollendete zum erlösenden, glücklichen aber keinesfalls unverdienten ersten Saisonpunkt.

Der Rest ging in unbeschreiblichem Jubel unter.
So bleiben die Wölfe in der s.Oliver Arena weiterhin ungeschlagen und auch auf Spiele gegen Leipzig scheint ein Unentschieden Abonnement zu bestehen, da auch im letzten Jahr beide Partien gegen den LVB Leipzig keinen Sieger fanden.

Statistik:
DJK: Brustmann, Leikauf - Kraus 3, Sauer D. 6/5, Schmitt 1, Schömig, Skrbic, Bötsch 3, Schäffer 1, Kaufmann 7, Spieß T., Krze, Sauer J. 3.

DHfK: Tovas, Pulay - Emanuel 2, Streitenberger 1, Krzikalla, Binder 2, Jonsson, Gerlich 4, Boese 3, Weber, Seitle, Prokopec 8/7, Feld 2, Göde 2.

7 Meter: DJK 5/5 - DHfK 7/7
Zeitstrafen: DJK 1 x 2 min - DHfK 2 x 2 min
Zuschauer: 1667
Schiedsrichter: Jan Lier / Manuel Lier

Spielverlauf: 1:0, 1:2, 3:2, 4:4, 6:5, 6:7, 9:8, 10:10, 11:11 (Halbzeit); 11:13, 12:15, 14:15, 15:18, 16:19, 19:20, 20:21, 20:23, 22:24, 24:24 (Endstand)

Aktuelle Fotos

Nachricht vom 8.9.13 13:43

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!