Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Wir haben noch Luft nach oben

Verpatzt war sie nicht, die Generalprobe der s.Oliver Baskets eine Woche vor dem Saisonstart in der Beko BBL. Allerdings gab es im letzten Test vor gut 800 Zuschauern in der s.Oliver Arena gegen USK Prag vom Heimteam Licht und Schatten zu sehen. „Vor allem in der ersten Halbzeit war das natürlich nicht die Intensität, die wir brauchen. Wir haben noch Luft nach oben und nach diesem Spiel einiges zu besprechen“, sagte s.Oliver Baskets Headcoach Marcel Schröder nach dem 76:66 (43:35)-Sieg gegen selbstbewusst aufspielende Gäste aus der tschechischen Republik.
Bei den s.Oliver Baskets wurden die grippekranken Ruben Spoden und Maurice Stuckey geschont, Maxi Kleber muss mit gebrochenem Fuß weiter zuschauen. Dafür feierten Neuzugang Lamont Mack und Youngster Max Ugrai ihre Premiere im Trikot der s.Oliver Baskets, und beide wussten bei ihrem ersten Auftritt zu gefallen. Mack erzielte 12 Punkte, alle von jenseits der Dreierlinie, und auch dem 18-jährigen Eigengewächs Ugrai war die Nervosität, von der er hinterher berichtete, nicht anzumerken.
Gleich in einer seiner ersten Aktionen wurde er hart gefoult, traf beide Freiwürfe sicher und holte sich so die nötige Sicherheit, um im weiteren Verlauf des Spiels noch 5 weitere Punkte zu erzielen.
Im ersten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste zunächst mehr aus der Distanz, die Würzburger dagegen immer wieder am Korb mit Center Chris McNaughton erfolgreich waren. Den ersten Baskets-Dreier traf Lamont Mack nach gut drei Minuten zum Zwischenstand von 8:8. Auch am Ende des Spielabschnitts war das Spiel beim Stand von 20:20 absolut ausgeglichen.
Viertel Nummer zwei eröffnete wieder Mack per Dreier, in der 23. Minute legte er noch einen drauf und schoss die Baskets mit 28:21 erstmals deutlicher in Front. Die Tschechen ließen sich aber nicht abschütteln und kämpften sich wieder auf 36:33 heran, ehe Jason Boone per Dunk und Max Ugrai mit einem Dreier wieder für klarere Verhältnisse sorgten. Mit einem Acht-Punkte-Vorsprung für die Gastgeber (43:35) ging es in die Pause.
Die Spieler vom Prager Universitäts-Sportclub zeigten in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, dass sie das Spiel ernst nahmen und nicht freiwillig klein beigeben würden. Mit einem 9:0-Lauf eroberten sie sich für kurze Zeit sogar die Führung zurück (43:44), ehe McNaughton mit einem „And One“ und sein Center-Kollege Jason Boone mit zwei Körben in Folge die Serie der Gäste beendeten (50:44, 25. Minute).
Insgesamt ging das 3. Viertel mit 19:15 an die Tschechen, die damit auf 58:54 verkürzten. Auch im letzten Abschnitt blieb das Spiel spannend: Zwei Minuten vor dem Ende lagen die Hausherren denkbar knapp mit 67:66 in Führung. Erst ein Dreier von John Little 35 Sekunden vor Schluss, gefolgt von zwei Carter-Freiwürfen und den Punkten Nummer elf und zwölf von Chris McNaughton brachten die s.Oliver Baskets endgültig auf die Siegerstraße.

s.Oliver Baskets USK Prag 76:66 (20:20, 23:15, 15:19, 18:12)
Für die s.Oliver Baskets spielten:
Lamont Mack 12 Punkte/4 Dreier, Tweety Carter 12/2, Chris McNaughton 12, Ricky Harris 10/3, John Little 7/1, Max Ugrai 7/1, Jason Boone 6, Jimmy McKinney 5/1, Sebastian Betz 5/1, Jamal Boykin.

Nachricht vom 27.9.13 01:15

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!