Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

EuroCup-Teilnehmer aus Ulm zu Gast

Nach dem missglückten Start in die neue Spielzeit mit Niederlagen gegen Phoenix Hagen und beim MBC bleibt für die s.Oliver Baskets kaum Zeit zum Luft holen: Die dritte Partie innerhalb von sieben Tagen findet am Mittwoch um 19 Uhr in der s.Oliver Arena statt. Zu Gast ist mit ratiopharm ulm ein EuroCup-Teilnehmer und Beko BBL-Halbfinalist der vergangenen Saison.

An den letzten Auftritt der Ulmer in der Würzburger Turnhölle haben die Gastgeber und ihre Fans keine guten Erinnerungen: Am 20. April unterlagen die s.Oliver Baskets knapp mit 84:88 gegen die Schwaben und verspielten dadurch am vorletzten Spieltag ihre Chance auf die Playoff-Teilnahme. Im Jahr zuvor trafen beide Teams im Halbfinale aufeinander. Insgesamt haben die Würzburger bisher eins von drei Heimspielen gegen die Gäste gewonnen.

In diesem Sommer musste Ulms Erfolgscoach Thorsten Leibenath mehr neues Personal einbauen als noch 2012: Sechs Neuzugänge – mit Spielmacher Edgar Sosa traf der letzte erst vor gut einer Woche ein – sollen beim EuroCup-Teilnehmer die Abgänge ersetzen. Prominentester Ex-Spieler ist der zweifache „MVP“ John Bryant, der zum FC Bayern München wechselte. Sein Landsmann und Nachfolger Trent Plaisted reichte in den ersten beiden Spielen statistisch noch nicht an die Werte von „Big Country“ heran.

Nach einer 85:94-Auftaktniederlage in Braunschweig holten die Ulmer am Sonntag gegen Bremerhaven einen 87:47-Kantersieg und gehören nach den ersten beiden Spielen hinter Hagen schon wieder zu den offensivstärksten Teams der Liga. Allen voran Nationalspieler Per Günther, der im Schnitt nicht nur 15,5 Punkte erzielte, sondern auch sieben Assists verteilte – nur Demond „Tweety“ Carter von den s.Oliver Baskets hat an den ersten beiden Spieltagen mehr Vorlagen zu Korberfolgen gegeben.

Ebenfalls im Schnitt zweistellig punkten bisher der neue Shooting Guard Cameron Long (15,5) und der in der Beko BBL bereits bekannte (13 Spiele für EnBW Ludwigsburg) neue Ulmer Power Forward Matt Howard (10,0). Nach der Verpflichtung von Edgar Sosa als Ersatz für Pechvogel Tommy Mason-Griffin, der sich einen Achillessehnenriss zuzog, und der Rückkehr von Philipp Schwethelm nach Rückenbeschwerden waren die Ulmer gegen Bremerhaven zum ersten Mal komplett.

Weitere Neuzugänge sind Adam Hess (Hagen) und „Rookie“ Will Clyburn (Iowa State University) auf der Position des „kleinen“ Flügels. Geblieben sind Dreier-Spezialist Keaton Nankivil und der 21-jährige deutsche Daniel Theis, der zusammen mit Plaisted und Howard unter den Körben aufräumen soll.

Für das zweite Heimspiel der Saison sind noch knapp 125 Tickets im Online-Ticketshop bei CTS Eventim und im Basketball-Fachgeschäft „baller's planet“ in der Karmelitenstraße 26 verfügbar. Sprungball gegen ratiopharm ulm ist am Mittwoch um 19:00 Uhr, Einlaß in die Halle ab 17:30 Uhr. Die Tickets gelten 3 Stunden vor und nach dem Spiel als kostenloser Fahrschein auf allen Strecken der vvm in Stadt und Landkreis Würzburg.

Auch für das Heimspiel gegen ALBA BERLIN am 19. Oktober (20:05 Uhr, live auf Sport1 und beko-bbl.de) sind inzwischen wieder 240 Innenraum-Karten aus dem Gästekontingent verfügbar. Heute begonnen hat der Vorverkauf für das Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven (2. November, 19:00 Uhr).

Nachricht vom 9.10.13 00:15

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!