Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Würzburg Baskets gewinnen 1. Runde der NBBL-Relegation

Am Wochenende fand in Tübingen das erste Qualifikationsturnier für die NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga, Jahrgang 1991 bis 1993) statt. Mit Tübingen, Team Schwarzwald (Freiburg), Bayreuth und den Würzburg Baskets spielten die für die Saison 2009/2010 neu gemeldeten Südvereine gegeneinander. Zum Weiterkommen in die zweite Runde musste der erste oder zweite Platz erreicht werden.

Der Nachwuchs aus Würzburg traf am Samstag in der ersten Partie auf Tübingen. Gegen die stark aufspielende Heimmannschaft, musste die Begegnung deutlich und verdient mit 16 Punkten abgeben werden. Doch der Baskets-Nachwuchs zeigte Moral und ließ sich auch durch einen schnellen Rückstand (14 Punkte) im zweiten Spiel gegen Bayreuth nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer aggressiven Verteidigung, allen voran Jakob Göb und David Mann, und daraus einfachen Punkten im Fastbreak gelang es den Halbzeitstand ausgeglichen zu gestalten. Nach der Halbzeit überrollte der Basketsexpress die Bayreuther dann förmlich. Am Ende hieß es 88–72 für die jungen Baskets. Der Sieg wurde allerdings mit einer Sprunggelenksverletzung von Aufbauspieler David Mann teuer bezahlt. Bei einem Erfolg der Würzburg Baskets, im Spiel gegen Team Schwarzwald, bahnte sich ein Dreiervergleich mit Tübingen und den Freiburgern an, in dem das Team von Trainer Christian Recker mit der Hypothek der 16-Punkte-Niederlage gegen Tübingen hätte gehen müssen.
Gegen das Team Schwarzwald lief man in der ersten Halbzeit wieder einem Rückstand hinterher. Aber auch diesmal zeigte sich das Kämpferherz der Würzburger. Angeführt von Maximilian Kleber schaffte man es am Ende einen sechs Punkte Sieg einzufahren. Doch, leider zu wenig für die nächste Runde. So überwog doch die Enttäuschung, es trotz Kampf nicht geschafft zu haben.
Die einzige Chance war eine Niederlage von Ausrichter Tübingen in der letzten Partie gegen Bayreuth. Nach einer hoch dramatischen Schlussphase schafften es die Bayreuther tatsächlich mit einem Punkt gegen Tübingen zu gewinnen, womit die Würzburg Baskets noch auf dem ersten Platz landeten.

Am kommenden Wochenende steht nun die zweite Qualifikationsrunde in Ludwigsburg an. Hier sind der Bundesliganachwuchs der Gastgeber, Speyer und Team Schwarzwald die Gegner. Der Erste und Zweite sind endgültig für die NBBL qualifiziert.

Ergebnisse vom Wochenende:
Tübingen 86
Würzburg Baskets 70

BBC Bayreuth 72
Würzburg Baskets 88

Team Schwarzwald 90
Würzburg Baskets 96

Weitere Statistiken unter:
http://www.nbbl-basketball.de/

Nachricht vom 23.6.09 13:54

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!