Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

OB-Kandidaten sowie Stadtratskandidaten/innen besuchen den 3x3 Kickers Pavillon zum sportlichen Aktionstag

Da sich auch Würzburg im Endspurt des Wahlkampfs befindet, fanden sich am gestrigen Samstag (08.03.14) zahlreiche Politikerinnen und Politiker auf Einladung der Kickers am 3x3 Glas Pavillon ein. Zunächst galt es für die OB-Kandidaten ihre Treffsicherheit an der Torwand unter Beweis zu stellen. Auch wenn der Experte erkennen konnte, welcher der Kandidaten in vergangenen Tagen einmal selbst mit dem runden Leder auf dem Sportplatz spielte, blieb das Duell bis zum Schluss spannend. Denn nach der ersten Runde, in der es galt, den Fußball im rechten unteren Loch zu platzieren, war es nur Muchtar Al-Ghusain von der der SPD und Raimund Binder von der ÖDP, die einen Treffen landen konnten. Als es dann um das Ziel in der oberen linken Ecke der Torwand ging, konnte Christian Schuchardt von der CSU mit einem Treffer nachlegen. Wolfgang Baumann von der „Zukunft für Würzburg" verfehlte nur knapp das Ziel und ging leer aus.

Um eine Entscheidung herbeizuführen, absolvierte man ein Stechen beim Geschwindigkeitsschießen. Al Ghusain und Schuchardt konnten beide das Leder auf 61 km/h beschleunigen, doch Binder verhinderte ein weiteres Messen und schoß das Leder mit 78 km/h in Netz. Beim gemeinsamen Gruppenfoto mit Vorstandsvorsitzenden der Würzburger Kickers Dr. Schlagbauer versicherten alle Teilnehmer, das Projekt zu unterstützen.

Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr hatten dann alle Stadtratskandidatinnen und -kandidaten die Möglichkeit, ihr Geschick und Kraft bei der Schuss-Geschwindigkeitsmessung zu testen. Knapp 50 Politikerinnen und Politiker kamen an den Unteren Markt und drückten so ihre Sympathien für das Projekt 3x3 aus.
Den Anfang machte Ehrenmitglieder der Kickers und Ex-Oberbürgermeister Jürgen Weber, der von sich behaupten kann, in seiner aktiven Zeit als Fußballer, mehr Tore für die Kickers erzielt zu haben, als jeder andere Stadtratskandidat. Die schnellsten Schüsse erzielten an diesem Tag allerdings Berthold Krieger von der FWG, der mit 113 km/h das Leder Richtung Tor schoss und Jakob Wallner von der SPD, der als zweiter die 100 km/h Marke durchbrach. Dritter wurde Ex-Basketballprofi Christoph Hennerberger, der ebenfalls für die FWG kandidiert. In der Wertung der Damen belegte Ute Söllner von der FWG mit 66 km/h den 1. Rang. Ihr folgten auf Platz 2. und 3. Natascha Diem von der ZfW und Judith Jörg von der CSU, die beide 64 km/h erzielen konnten.

Nachricht vom 10.3.14 10:50

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!