Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Dreimal auswärts in sieben Tagen

Keine Zeit zu Verschnaufen im Endspurt der Beko Basketball Bundesliga: Nach der Heimniederlage gegen den MBC warten auf die s.Oliver Baskets jetzt gleich drei Auswärtsspiele innerhalb von sieben Tagen. Los geht es am Ostermontag um 17:00 Uhr bei Ex-Coach John Patrick und seinen MHP RIESEN Ludwigsburg. Das Spiel wird von den Gastgebern im kostenfreien Livestream gezeigt.

„Wir haben zum zweiten Mal in Folge ein Spiel verloren, in dem wir etwas besser aus dem Feld geworfen haben als der Gegner. Aber wenn man so viele Ballverluste produziert wie wir und dazu solche Probleme beim Rebound hat, dann gewinnt der Gegner allein dadurch, dass er mehr Würfe hat“, sagte s.Oliver Baskets Headcoach Stefan Koch am Donnerstag nach dem 73:89 gegen den MBC.

„Wir sind wahrscheinlich die kleinste Mannschaft der Liga, und mit Maxi Kleber fällt unser bester Rebounder aus. Entsprechend müssen wir gut ausboxen und das haben wir zuletzt nicht immer geschafft. Das Rebound-Problem hat uns auf jeden Fall in Oldenburg den Sieg gekostet. Da sind wir anfällig, das müssen wir in den nächsten Spielen besser lösen“, betonte Koch. Am Karfreitag bat er seine Spieler bereits wieder zum Training, ein freier Tag war am Osterwochenende von vornherein nicht vorgesehen.

Mit den MHP RIESEN Ludwigsburg wartet am Ostermontag der zweite Playoff-Kandidat in Folge auf die Würzburger. Das Team des früheren Würzburger Trainers John Patrick will seinen achten Tabellenplatz mit allen Mitteln verteidigen. John Patrick erwartet ein gegen die s.Oliver Baskets ein ähnlich intensives Spiel wie am Gründonnerstag beim 86:82-Heimsieg gegen ratiopharm ulm.

Auch das Hinspiel in der s.Oliver Arena war eine intensive Angelegenheit, die s.Oliver Baskets kämpften die Ludwigsburger am 14. Dezember mit 69:58 nieder. Beide Spiele gegen die Ludwigsburger Riesen mit John Patrick an der Seitenlinie konnten die Würzburger gewinnen, insgesamt lautet die Bilanz nach fünf Begegnungen 3:2 zu Gunsten der Unterfranken.

Eine entscheidende personelle Veränderung gab es bei den Schwaben im Vergleich zur Begegnung am 14. Dezember: Kurz vor Weihnachten stieß Aufbauspieler Coby Karl zum Team. Mit knapp 13 Punkten, 4,8 Rebounds und 4,1 Assists pro Spiel sowie einer 44-prozentigen Trefferquote von der Dreierlinie ist der Sohn der NBA-Trainerlegende George Karl ein sehr wichtiger Faktor für die Erfolge der Ludwigsburger. Mit Spielmacher Michael Stockton (11,7 Punkte / 3,5 Assists) haben die RIESEN einen weiteren bekannten Namen im Kader – er ist der Sohn des früheren NBA-Spielers John Stockton.

Top-Scorer bei den sehr heimstarken Schwaben (9 Siege und nur 6 Niederlagen in der MHP-Arena) ist Aufbauspieler Keaton Grant mit 16,4 Punkten pro Spiel. Auch Center Gary McGhee, Power Forward Adam Waleskowski, Small Forward Shawn Huff und Guard Calvin Harris sind jeweils für 7 bis 10 Punkte pro Partie gut. Die intensive Spielweise der Schwaben zeigt sich statistisch an 25,3 Fouls pro Spiel – nicht ungewöhnlich für von John Patrick betreute Teams und der Spitzenwert der Beko BBL.

Bereits am kommenden Freitag müssen die s.Oliver Baskets bei den Eisbären Bremerhaven antreten, nur zwei Tage später beim Tabellendritten ALBA BERLIN. Am letzten Spieltag kommt es dann in der s.Oliver Arena zum Frankenderby gegen Tabellennachbar medi bayreuth. Die Partie beginnt am 1. Mai um 15:00 Uhr in der s.Oliver Arena und ist bis auf eventuelle Rückläufer aus dem Gästekontingent bereits ausverkauft.

Nachricht vom 19.4.14 20:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!