Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Neue Tanzsportabteilung beim Turnverein Würzburg von 1873 e.V.

Wie der 1. Vorsitzende des Turnvereins Würzburg von 1873 e.V. Stadtrat Willi Dürrnagel mitteilte, hat der TV 1873 e.V. eine neue Tanzsportabteilung gegründet. Nach 11 Jahren erfolgreicher Arbeit bei den Carnevalfreunden Zellerau (CFZ) nehmen die erfolgreichsten Trainerinnen für den Karnevalistischen Tanzsport in Unterfranken, die Trainerinnen Nicole Thein und Heike Lepke eine neue Herausforderung an um die Kinder und Jugendlichen noch weiter voran zu bringen.
Unaufgefordert mit Ihnen zusammen wechseln nahezu der komplette Trainerstab sowie die Solisten und auch der Kern der Garden in die neue Tanzsportabteilung des TV 73 Würzburg.
Der Garde- und Mariechen Tanz hat sich in den letzten Jahren zu einem echten, eigenständigen Sport entwickelt.
Um immer aktuell und auch leistungstechnisch auf dem richtigen Weg zu sein, haben bereits seit Jahren mehrere Trainer ihre spezielle C-Lizenz und Lehrgänge sowie themenbezogene Schulungen bestanden.
Die Solisten und Garden von Heike Lepke, Nicole Thein und dem weiteren Trainerstab sind mittlerweile die erfolgreichsten in ganz Unterfranken und eine feste Größe in ganz Franken geworden. Es wurden schon einige Qualifikationen zur Süddeutschen Meisterschaft erlangt bis hin zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft welche mit einem sensationellen fünften Platz beendet wurde!
In der neuen Abteilung bei TV 73 können sie nun eigenständig arbeiten, rein auf den karnevalistischen Tanzsport bezogen – durchaus im Leistungssport angesiedelt, aber auch auf den Brauchtum bezogen.
Vergleichbar ist dies mit einem Nachwuchsleistungszentrum im Fußball.
Natürlich kommt auch der Spaß weiterhin nicht zu kurz. So wird es auch weiterhin Faschingssitzungen und ähnliche Veranstaltungen geben – ebenso wird das Brauchtum des Karnevalistischen weiterhin gepflegt.
Wir laden auch ein zum Workshop in der TSV Jahn Halle in der Dreikronenstraße 2, 97082 Würzburg am 26.4 von 11-17.00 Uhr.
Gesucht werden Tänzerinnen aller Altersklassen und Leistungsstufen für die neue Saison. Auch Anfänger sind willkommen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.“

Nachricht vom 23.4.14 23:54

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!