Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Dreizehn Jahre internationale Erfahrung auf der Center-Position

2001 kam er zum ersten Mal nach Europa, hat sieben Jahre in der Beko BBL gespielt und dabei mit den Brose Baskets eine Deutsche Meisterschaft gewonnen: Center Darren Fenn wechselt für die kommenden Saison zu den s.Oliver Baskets. Der 34-jährige US-Amerikaner hat einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet und wird noch im Juni zum obligatorischen Medizin-Check in Würzburg erwartet. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, für die s.Oliver Baskets und Coach Doug Spradley zu spielen und dem Club dabei helfen zu können, in die Bundesliga zurückzukehren. Ich weiß das Vertrauen von Trainer und Management zu schätzen“, sagt Darren Fenn.

Seine internationale Karriere nach dem College begann in der Saison 2001/2002 in Belgien. Über die russische Super-Liga und Bosnien kam er 2005 für eine Saison zu den Eisbären nach Bremerhaven. Die fränkische Mentalität hat der inzwischen 34-Jährige (geboren am 17. Februar 1980) durch seine zwei Jahre bei den Brose Baskets kennen gelernt. 2007 gewann er mit den Oberfranken die Deutsche Meisterschaft, 2008 wechselte er dann nach Quakenbrück zu den Artland Dragons.

Nach insgesamt 267 Bundesliga-Partien und fünf Allstar-Nominierungen in sieben Jahren Deutschland wechselte Fenn nach der Saison 2011/2012 aus dem Artland zu den Hitachi Sunrockers in die erste japanische Liga. In der vergangenen Spielzeit half er zunächst für sechs Wochen beim fränzösischen Erstligisten Dijon aus und beendete die Saison dann bei BC Timisoara in Rumänien.

„Ich wollte Darren schon vor zwei Jahren nach Bremerhaven holen, damals hat es leider nicht geklappt“, sagt s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley: „Er bringt uns die Erfahrung und Führungsqualitäten, die wir in der ProA brauchen. Darren ist ein vielseitiger Center mit einem sehr hohen Basketball-IQ. Er kann aus allen Distanzen punkten und ist auch ein guter und intelligenter Verteidiger.“

Nachricht vom 17.6.14 12:18

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!