Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Marko Radulovic spielt zukünftig für Würzburg - Maxi Kleber bleibt

Mit einer insgesamt jungen deutschen Mannschaft werden die Würzburg Baskets in die neue Saison gehen. Auch das 17jährige Talent Max Kleber, der zuletzt bei der NBBL Qualifikation ganz starke Leistungen zeigte und bei den Tryouts der Baskets gegen arrivierte Zweitligaspieler bestand, hat für die kommende Saison zugesagt und wird dem engsten Mannschaftskreis angehören. Aus diesem Grund war auf den noch zu besetzenden beiden Point Guard Positionen Erfahrung gefragt.

Mit dem 29jährigen Marko Radulovic kommt nun ein Spielmacher vom Pro A Ligisten ETB Wohnbau Essen zu den Würzburg Baskets, der bereits in sehr jungen Jahren in Bayreuth und Bamberg erste Bundesligaerfahrung gesammelt hat und in den vergangenen Jahren u. a. in Herten und Kaiserslautern sehr erfolgreich in der 2. Bundesliga spielte.

Radulovic erzielte bei seiner letzten Station in Essen 5,6 Punkte im Schnitt in der vergangenen Saison und steuerte in der vorhergehenden Aufstiegssaison 14,6 Punkte bei.

„Nachdem der Kader fast vollständig ist, werden wir nun in aller Ruhe einen weiteren Point Guard – vermutlich aus den USA – suchen. Darüber hinaus planen wir keine weiteren ausländischen Spieler zu verpflichten. Insofern werden wir in jedem Fall immer mindestens drei Deutsche Spieler auf dem Feld haben, was grundsätzlich unserem Ansatz entspricht. Eine entsprechende Auswechselproblematik in der Hitze des Gefechtes bleibt uns darüber hinaus in jedem Fall auch erspart“ erläutert Geschäftsführer Jochen Bähr, die weiteren Transfertätigkeiten.

„In den nächsten Tagen werden wir genau sondieren, wer von den jungen Spielern den Stammkader ergänzen wird und für eine entsprechende Doppellizenz in Frage kommt. Mit Manuel Pohl, und Amerikarückkehrer David Mann gibt es beispielsweise durchaus Spieler, die sich vielversprechend weiterentwickeln könnten. In diesem Zusammenhang haben wir mit dem Kooperationspartner TGW in der 1. Regionalliga, dem NBBL-Team und der Oberligamannschaft des SC Heuchelhof einige gute Optionen, wovon alle Beteiligten profitieren können, insbesondere natürlich die TGW.
Allerdings können und wollen wir der TGW nicht die Verantwortung für das Projekt 1. Regionalliga abnehmen; insofern warten wir nun auf die Kaderplanung von TGW-Trainer Ferdinand Michel, um dann sinnvoll zu ergänzen“, führt sein Geschäftsführerkollege Klaus Heuberger fort.

Nachricht vom 4.7.09 00:59

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z
Würzburg Vereine  17  

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!