Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

s.Oliver Baskets verpflichten Power Forward Seth Tuttle

Erste Profi-Station in Würzburg: Ein-Jahres-Vertrag für den 22-jährigen Top-Scorer und Top-Rebounder der Universität von Northern Iowa - s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley hat von seinem USA-Aufenthalt den nächsten Neuzugang mitgebracht: Seth Tuttle, 22-jähriger Power Forward von der Universität von Northern Iowa, hat bei Bundesliga-Aufsteiger s.Oliver Baskets seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Tuttle bestritt zuletzt neun Partien im Team der Miami Heat in der NBA Summerleague.

„Ich konnte ihn in der Summerleague beobachten und war gleich sehr beeindruckt. Er hat nicht so viele Minuten bekommen wie ich es mir gewünscht hätte, aber das war wahrscheinlich eher gut für uns. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Ich glaube, dass er sofort einen Einfluss auf unser Spiel haben wird“, sagt Doug Spradley über Neuzugang Nummer fünf der s.Oliver Baskets.

Der 2,03 Meter große Power Forward aus Sheffield/Iowa war in den vergangenen vier Jahren der Top-Spieler seines College-Teams: Bei den „Panthers“ der University of Northern Iowa bestritt er 136 Spiele als Starter und erzielte dabei Karrierewerte von 12,8 Punkten, 6,7 Rebounds und 2,1 Assists pro Partie in der College-Liga NCAA.

„Daran kann man sehen, dass er sehr vielseitig ist. Ich glaube, dass seine Spielweise sehr gut für den europäischen Basketball geeignet ist. Seth ist ein intelligenter Spieler und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. In der Summerleague hat er versucht eine Führungsrolle zu übernehmen, wenn er auf dem Feld war“, so Spradley.


„Spieler des Jahres“ der Missouri Valley Conference und All American

In der abgelaufenen Saison führte der 22-Jährige die Panthers zum Titel in der Missouri Valley Conference und damit zum ersten Mal seit 2010 wieder in das NCAA-Turnier. Northern Iowa schied dort in der 2. Runde gegen Louisville aus.

Dank durchweg starker Leistungen mit 15,3 Punkten, 6,9 Rebounds und 3,3 Assists pro Spiel in seiner „Senior Season“ wurde Seth Tuttle nicht nur zum „Spieler des Jahres“ in der Missouri Valley Conference, sondern von Sportjournalisten und Coaches der NCAA außerdem in das „All America Second Team“ gewählt – er gehört damit in diesem Jahr zu den zehn besten College-Spielern in den USA.


Steckbrief:

Name: Seth Tuttle
Alter: 22 Jahre (geboren am 5. September 1992)
Größe: 2,03 Meter
Position: Power Forward
Letzte Station: Northern Iowa Panthers (NCAA)
Saison 2014/2015: 35 Spiele / 30,4 Minuten / 15,3 Punkte / 6,9 Rebounds / 3,3 Assists / Dreierquote 43 Prozent


Aktueller Stand des Kaders der s.Oliver Baskets für die Saison 2015/2016:
Sebastian Betz, William Coleman, Constantin Ebert, Dru Joyce, Joshiko Saibou, Ruben Spoden, Maurice Stuckey, Seth Tuttle, Max Ugrai.

Zugänge:
Joshiko Saibou (Crailsheim Merlins), Dru Joyce (Basketball Löwen Braunschweig), William Coleman (Panionios Athen), Maurice Stuckey (EWE Baskets Oldenburg), Seth Tuttle (University of Northern Iowa).

Abgänge:
Christian Hoffmann (Ziel unbekannt), Jeremy Dunbar (RASTA Vechta), Jason Dourisseau (Groningen), Carlos Medlock (Ziel unbekannt), Samme Givens (Ziel unbekannt), Jermaine Mallett (Ziel unbekannt).

Nachricht vom 24.7.15 20:24

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!