Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Refugees Welcome

Ticketübergabe im Rathaus - von lin .

Wie überall in Deutschland ist auch in Würzburg und der Region Mainfranken seit einigen Wochen und Monaten die Welle der Flüchtlinge Thema Nummer eins. Nahezu täglich werden neue Frauen, Männer und Kinder in zahlreichen Aufnahmeeinrichtungen in der Stadt untergebracht, von der Bevölkerung willkommen geheißen und mit zahlreichen Hilfsangeboten unterstützt. Auch die s.Oliver Baskets engagieren sich für Flüchtlinge und Asylbewerber: Zum Testspiel gegen den deutschen Vizemeister FC Bayern München am 9. September und das Vorbereitungsturnier am 19. und 20. September hat der Basketball-Bundesligist jeweils 100 Flüchtlinge in die s.Oliver Arena eingeladen.

Schon in der vergangenen Saison waren mehrmals Flüchtlinge aller Altersstufen auf Einladung der s.Oliver Baskets bei den Spielen in der „Turnhölle“ zu Gast. Auch der Würzburger Kulturtafel stellen die Baskets seit zwei Jahren regelmäßig Heimspiel-Tickets zur Verfügung. „In der aktuellen Situation wollen wir mit unserer Aktion noch einmal ein klares Zeichen setzen und damit deutlich machen, dass Flüchtlinge in Würzburg willkommen sind. Durch die Einladung zu unseren Spielen möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass sie sich in unserer Stadt gut aufgehoben fühlen“, sagte s.Oliver Baskets Geschäftsführer.

Er übergab die Tickets für den FLYERALARM charity cup gegen den FC Bayern München am 9. September und den Bosch Rexroth Cup am 19./20. September am Freitag im Rathaus an Würzburgs Sozialreferentin Hülya Düber und Thomas Stolzenberg, den Leiter des neu gegründeten „Team Unterbringung Flüchtlinge“ der Stadtverwaltung.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei den s.Oliver Baskets für diese tolle Idee und die Ticketspende. Viele der Flüchtlinge, die sich derzeit bei uns aufhalten, haben ganz schreckliche Dinge erlebt. Das ist für sie eine großartige Möglichkeit, ein paar Stunden ihre Sorgen zu vergessen und sich von der Atmosphäre in der Halle anstecken zu lassen“, so Hülya Düber.

Hunderte freiwillige Helfer kümmern sich in mehreren Aufnahmeeinrichtungen um die Versorgung der Flüchtlinge mit Essen und Bekleidung und bieten auch immer wieder Freizeitaktivitäten für die Neu-Würzburger an. Steffen Liebler: „Die Welle der Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung hat uns sehr beeindruckt. Wir freuen uns auf den Besuch der Flüchtlinge bei unseren Spielen und hoffen, dass sie bei uns für ein paar Stunden von ihrem Alltag abschalten können.“

Auch bei den Spielen in der Beko Basketball Bundesliga werden die s.Oliver Baskets immer wieder kleinere Kartenkontingente für Flüchtlinge zur Verfügung stellen.

Nachricht vom 7.9.15 23:54

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!