Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

DFL trifft erste Lizenzentscheidungen

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat in dieser Woche erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2016/17 getroffen. Dabei wurde keinem der insgesamt 42 Lizenzbewerber die Spielberechtigung verweigert. Einige Klubs müssen noch fristgerecht Auflagen erfüllen, um die Spielberechtigung zu erhalten. Dazu zählen auch die Würzburger Kickers, die Anträge zur Teilnahme am Spielbetrieb in der Saison 2016/2017 sowohl für die Regionalliga Bayern, die 3. Liga und die 2. Bundesliga gestellt haben. „Wir haben dies getan, um für alle Fälle einer weiterhin sportlich so rasanten und positiven Entwicklung vorbereitet zu sein“, sagt der Vorstandsvorsitzende der FC Würzburger Kickers AG, Daniel Sauer: „Im Grundsatz aber haben wir die Unterlagen eingereicht, um überhaupt erst einmal detailliert zu wissen, wo wir stehen und welche Herausforderungen in der Zukunft zu bewältigen sind.“
Parallel läuft aktuell auch das Lizenzierungsprocedere des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die nächste Drittliga-Saison. Auch hier wird der FC Würzburger Kickers die entsprechend an ihn gestellten Anforderungen – darunter etwa der Einbau einer Rasenheizung – angehen.
Die DFL überprüft die eingereichten Unterlagen hinsichtlich sportlicher, rechtlicher, personeller, administrativer, infrastruktureller, medientechnischer und finanzieller Kriterien. Die Kickers haben nun bis Ende Mai Zeit, entsprechende DFL-Auflagen zu erfüllen. „Das werden wir auch mit aller Kraft versuchen, um einer möglichen sportlichen Leistung auch jetzt schon, sprich ad hoc, Rechnung tragen zu können“, sagt Sauer, der die DFL-Prüfung vor allem aber unter dem Gesichtspunkt betrachtet, „dass wir jetzt eine klare Aufstellung haben, welche Hausaufgaben wir in den nächsten Jahren noch alle zu erledigen haben“.

Nachricht vom 20.4.16 22:41

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!