Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Sportreferent begeistert vom Baskets-Trainingszentrum

Beim Rundgang durch das neu gestalt .

Neues Spielfeld, moderne Trainerbüros, sanierte Umkleiden und sanitäre Anlagen, ein neu ausgestatteter Fitnessbereich: In den vergangenen beiden Jahren hat sich viel getan im Trainingszentrum der s.Oliver Baskets auf dem früheren Bürgerbräu-Gelände in Würzburg. Davon konnten sich kürzlich nicht nur die Partner und Unterstützer der s.Oliver Baskets beim Partner-Meeting, sondern inzwischen auch Würzburgs Sportreferent Muchtar Al Ghusain und Sportamts-Chef Jens Röder überzeugen. Headcoach Doug Spradley nahm sich eineinhalb Stunden Zeit, um die Sportverantwortlichen aus dem Würzburger Rathaus persönlich durch alle Räume zu führen.

„Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu 2014, als ich hier angefangen habe. Wir haben jetzt im Liga-Vergleich ein sehr solides Trainingszentrum“, sagte Spradley. Begonnen hat die aufwändige Umgestaltung mit einer Neuanordnung der Spielfelder in der Trainingshalle. Dann folgten viele kleinere und größere Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, umgesetzt von Baskets-Bauleiter Wolfgang Courte und vielen freiwilligen Helfern in unzähligen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden.

Unter anderem sorgten Wolfgang Courte und seine Mitstreiter mit viel Einsatz dafür, dass den Coaches und Teambetreuern der Profis und der Akademie-Mannschaften moderne und gut ausgestattete Trainerbüros zur Verfügung stehen. Mitglieder des Fanclubs „Würzburg Youngstars“ haben zu Farbrollen und Pinseln gegriffen und in zwei Tagen Arbeit den Wänden des Fitness-Bereichs einen neuen Anstrich verpasst.

Die modernen Trainingsgeräte wurden den s.Oliver Baskets von McFIT zur Verfügung gestellt. Auch Physiotherapeut Ronny Frank hat inzwischen einen eigenen Behandlungsraum, in dem er sich um die Verletzungen und Wehwehchen von Profis und Nachwuchsspielern kümmern kann – beste Bedingungen also für die Bundesliga-Profis und die Spieler der ProB-, NBBL- und JBBL-Teams der s.Oliver Baskets Akademie, denen das Trainingszentrum immer offen steht.


Deutsche Nationalmannschaft trainiert Ende Juli in Würzburg

Auch den Ansprüchen des Deutschen Basketball-Bundes und der A-Nationalmannschaft genügt das s.Oliver Baskets Trainingszentrum: Die Mannschaft um NBA-Profi Dennis Schröder ist Ende Juli im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation für einige Tage in Würzburg zu Gast und bestreitet am 30. Juli um 19:30 Uhr ihr erstes Testspiel des Sommers gegen die Ukraine in der s.Oliver Arena.

Muchtar Al Ghusain zeigte sich nach dem Rundgang sehr zufrieden mit der Entwicklung: „Ich war lange nicht mehr hier und bin deshalb begeistert davon, was sich alles getan hat. Ich weiß noch, wie es hier vor einigen Jahren ausgesehen hat. Die s.Oliver Baskets haben eine tolle Anlage daraus gemacht, die auch die jungen Spieler begeistert und motiviert“, sagte der Sportreferent.



Gut 10.000 Euro Spenden für die Nachwuchs-Arbeit eingegangen

10.000 Euro für die Nachwuchsarbeit: Das ist das Ergebnis der dreimonatigen Spendenaktion für die s.Oliver Baskets Akademie auf der Webseite der s.Oliver Baskets. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis, über das wir uns sehr freuen. Zwar haben wir unser ehrgeiziges Ziel von 30.000 Euro noch nicht erreicht, sind aber trotzdem sehr zufrieden mit der Resonanz. Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer der Aktion“, sagt s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler: „Wir ziehen jetzt Bilanz und teilen den Spendern in Kürze mit, wofür wir ihre Beiträge verwenden werden.“

Auch weiterhin sind jederzeit Online-Spenden gegen Spendenbescheinigung unter „wwww.soliver-baskets.de/spende“ möglich. Unter allen bisherigen Spendern werden unmittelbar nach Ende der Saison mehrere in den Spielen getragene Trikots der s.Oliver Baskets sowie Spielbälle verlost.

Nachricht vom 5.5.16 23:05

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!